Der FC Bayern München hat den Nationalspieler Serge Gnabry (21) von Werder Bremen verpflichtet. Laut Medienberichten hat die Ablöse acht Millionen Euro betragen. Gnabry hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Der FC Bayern München hat sich mit dem SV Werder Bremen über einen Transfer von Serge Gnabry verständigt. Der 21-jährige Nationalspieler wird einen Dreijahresvertrag beim FC Bayern erhalten. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, hat dazu erklärt: „Wir freuen uns, dass in Serge Gnabry ein weiterer junger, deutscher Nationalspieler zum FC Bayern kommt. Serge hat in Bremen eine sehr gute Entwicklung genommen.”

Serge Gnabry sagte zum Transfer: „Es ist eine große Ehre, Teil des FC Bayern zu werden. Vor mir liegt eine spannende Zeit, auf die ich mich sehr freue.“

Nach einer Ausbildung beim VfB Stuttgart startete Gnabry seine Fußball-Karriere 2012 bei Arsenal London, wo er zunächst in U21 startete und später auch in der ersten Mannschaft spielte. 2015/2016 wurde er an West Bromwich Albion ausgeliehen. Nach der Leihe wurde er 2016 bei Arsenal wieder in der U21 eingesetzt. In der Saison 2016/2017 wechselte der Mittelfeldspieler zu Werder Bremen. In der vergangenen Saison hatte Gnabry elf Tore für den SV Werder erzielt.  Mit der deutschen Olympia-Mannschaft gewann er 2016 in Brasilien die Silbermedaille und war mit sechs Treffern bester Torschütze des Turniers. In der Nationalmannschaft hat er sämtliche Jugend-Abteilungen durchlaufen, bis er 2016 in die A-Mannschaft berufen wurde. Am 11. November 2016 hatte er dort seinen ersten Einsatz und erzielte gegen San Marino seine ersten drei Länderspieltore. In der Bundesliga wurde ein Treffer im September 2016 als Tor des Monats gewählt.