Startseite >> Freizeit & Feiern >> Fasching >> Fotostrecke Filserball 2016: Kabarettist Helmut Schleich ist Ehrenfilser

Fotostrecke Filserball 2016: Kabarettist Helmut Schleich ist Ehrenfilser

Der Kabarettist Helmut Schleich wurde beim Filserball 2016 im Löwenbräukeller in den Kreis der Ehrenfilser aufgenommen.

Filserball 2016

Jedes Jahr wird auf dem Filserball ein Ehrenfilser ernannt und bekommt Bayerns wohl begehrteste Kopfbedeckung verliehen, den Filserhut mit der markanten weißen Adlerfeder. In diesem Jahr wurde die besondere Ehre einer der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarettlandschaft zu Teil: Helmut Schleich.

Veranstalter des beliebten Trachtenballs sind die „Filser-Buam“, ein Verein, der sich der Erhaltung, Pflege und Förderung des Bayerischen Brauchtums verschrieben hat und nach Ludwig Thomas legendärer Figur des königlich-bayerischen Landtagsabgeordneten Josef Filser benannt wurde. Die Zahl der zumeist sehr prominenten Mitglieder des Vereins ist auf 49 limitiert und aktueller Präsident ist Christian Schottenhamel, der Wirt des Löwenbräukellers. Ergänzt wird der Männerreigen von den Jungfilsern.

Für Ihre Auftritte in der berühmt-berüchtigten Filser Show proben die Mitglieder des Vereins wochenlang mit professionellen Coaches, um dem Publikum richtig einzuheizen und die Gäste zu erheitern. 2016 war die Show ganz unter dem Motto: “Die Filser-Buam go USA!” Um Mitternacht überraschten die “Weather-Girls” mit ihrem Auftritt, wo sie unter anderem mit ihrem Welthit “It’s raining man” den Löwenbräukeller zum Kochen brachten.

 

Hier die Fotostrecke vom Filserball 2016:

 

Ehrenfilser Filser Filserball Helmut Schleich Löwenbräukeller
Zurück München: Schüler entdeckt sein gestohlenes Radl bei Ebay
Weiter FC Bayern: Kaum da, schon verletzt – Tasci hat Gehirnerschütterung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.