Zum 11. Mal hat am 23. Januar 2018 die Angermaier Eisstock-WM in Tracht im Parkcafé München stattgefunden. Fünf prominent besetzte Mannschaften kämpften um den Titel. Hier die Fotostrecke dazu.

Siegerteam Angermaier Eisstock WM in Tracht 2018 Susanne Chmiel, Steffi Schaller, Stefan Schneider und Christian Lehner
Siegerteam Angermaier Eisstock WM in Tracht 2018
Susanne Chmiel, Steffi Schaller, Stefan Schneider und Christian Lehner

Erstmals im Team und schon Weltmeister. Parkcafé-Hausherr Christian Lehner hatte in den vergangenen Jahren immer als Schiedsrichter bei der Angermaier Eisstock-WM in Tracht fungiert. Diesmal machte er selbst mit und konnte zusammen mit Stadionsprecher Stefan Schneider, Arabella-Moderatorin Steffi Schaller und der Bloggerin Susanne Chmiel den kultigen WM-Titel erringen. Ausschlaggebend dafür war nach Meinung von Lehner vor allem die taktische Ausrichtung, die Stefan Schneider vorgegeben hatte, und die konsequente Umsetzung durch das Siegerteam. 

Bei der elften Eisstock-WM der gemütlichen bayerischen Art haben sich am Dienstagabend, den 23. Januar 2018, fünf prominent besetzte Mannschaften in Präzision und Geschick auf dem Eis gemessen. Stilecht im Trachtengewand, ausgestattet mit exklusiven Spielgeräten im Angermaier –Design und einer gesunden Prise Ehrgeiz konnte die Gaudi starten.

Ganz knapp am ersten Platz vorbei geschlittert war das Team um Angermaier-Boss Dr. Axel Munz, DJane Giulia Siegel mit Starkoch Ludwig Heer und Mediapool-Chef Martin Krug. Auf dem dritten Platz landete das Team mit den Partyspielagenten Sven Cermak und Florian Gauder sowie Eileen Popielaty und Stefan Mirbeth von Angermaier Trachten. Als fairer Vierter zeigten sich das amtierende Narhalla-Prinzenpaar Sebastian I und Janina I., das direkt von der Audienz mit Kanzlerin Angela Merkel eingeflogen war, sowie Narrhalla-Vize Günther Malescha und Szene-Gastronom Hugo Bachmaier.

Nach den eiskalten taktischen Manövern an der Daube und der abschließenden Siegerehrung luden Wirt Christian Lehner und Dr. Axel Munz ins stylische Parkcafe. Beim Genuss der kulinarischen, bayerischen Seiten des Lebens diskutierten die Eisstock-Schützen die spielentscheidenden Momente und feierten Ihre Leistungen bis spät in die Nacht.

 

Fotostrecke 11. Angermaier Eisstock-WM in Tracht im Parkcafé München

 

Video Impressionen Angermaier Eisstock-WM 2018

 

 

Interview mit Christian Lehner vom Parkcafé