Eine feine Nase hatten die Beamten im Altstadt-Polizeirevier in München, als sie am 7. Juni 2016 Marihuana-Geruch feststellten. Und tatsächlich: Auf dem Balkon in einem Nachbarhaus der Polizeiinspektion wurde gekifft. Die Nachbarn durften dann erst mal die Diensträume der aus der TV-Serie “München 7” bekannten Altstadtwache kennenlernen.

PI 11 München Altstadt Wache
Polizeiinspektion 11 München-Altstadt
Wachraum

Am Dienstag, 7. Juni 2016, gegen 2 Uhr morgens, konnten Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) in ihren Diensträumen in der Hochbrückenstraße deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen. Bei einer Nachschau im nahegelegenen Innenhof konnten drei Personen in einem benachbarten Gebäude auf dem Balkon sitzend festgestellt werden. Nach kurzer Observation konnte der Geruch den drei Personen zugeordnet werden. Polizeibeamte statteten der Wohnung des 26-Jährigen dann umgehend eine Besuch ab. Auch nach Öffnen der Tür war auch hier deutlicher Marihuanageruch wahrzunehmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten Marihuanareste und weitere Utensilien, die auf den Gebrauch von Rauschgift hinweisen, aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach erfolgter Sachbearbeitung in der Altstadtwache wieder entlassen.