FC Bayern: Kaum da, schon verletzt – Tasci hat Gehirnerschütterung

Der Neuzugang Serdar Tasci sollte am Mittwoch eigentlich der Presse vorgestellt werden, doch er hatte vorher im Training bei einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung erlitten. Der FC Bayern München hat Tasci von Spartak Moskau ausgeliehen.

FC Bayern Serdar Tasci
Vertragsunterschrift Serdar Tasci
Quelle Foto Pressemitteilung FC Bayern München

(Update 3.2.2016) Am Mittwoch sollte Serdar Tasci an der Säbener Straße den Journalisten vorgestellt werden. Doch Sportvorstand Matthias Sammer kam ohne Tasci nur mit dessen Trikot zur Pressekonferenz. Der neue Verteidiger des FC Bayern war vorher beim Training mit einem Mitspieler zusammengeprallt und hatte eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Nun heißt es für ihn er einmal einige Tage Pause, bevor er wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.

(1.2.2016) Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wird bis zum Sommer für den Rekordmeister spielen. Anschließend besitzt der FC Bayern eine Kaufoption. Ex-Nationalspieler Tasci – erhält die Rückennummer 4.

„Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, einen Spieler wie Serdar Tasci zum FC Bayern zu holen“, so Sportvorstand Matthias Sammer, „er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen.“ Tasci selbst erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich sehr gut und freue mich riesig auf die Herausforderung. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“

Tasci stand in der laufenden Saison in 16 von 18 Ligaspielen in der Startelf des Tabellenvierten der russischen Premier Liga. Vor seinem Engagement in Russland spielte er für den VfB Stuttgart. Mit den Schwaben wurde Tasci gleich in seinem ersten Profijahr Deutscher Meister (2007), später wurde er zum Kapitän des VfB befördert. Er hat insgeamt 181 Bundesliga-Spiele absolviert. 2013 wechselte der Defensivspezialist für 4 Mio.Euro Ablöse zu Spartak Moskau. Sein aktueller Marktwert wird von transfermarkt.de auf 5 Millionen Euro taxiert.

Tasci ist 1987 in Esslingen am Nekar geboren und hat die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft.

Zurück Fotostrecke Filserball 2016: Kabarettist Helmut Schleich ist Ehrenfilser
Weiter Unsinniger Donnerstag – Auftakt zum Faschingsendspurt in München

Auch lesenswert

Hansi Flick und sein Nachfolger Julian Nagelsmann

FC Bayern München bestätigt 5-Jahres-Vertrag mit Julian Nagelsmann

Der FC Bayern München ist sich mit Julian Nagelsmann als Nachfolger für Cheftrainer Hansi Flick …

Hansi Flick verlässt den FC Bayern München

FC Bayern Vorstand reagiert verschnupft: Hansi Flick hat zu früh geplaudert

Nach dieser Saison ist die Erfolgsgeschichte von Cheftrainer Hansi Flick beim FC Bayern München zu …

Eishockey und Basketball unter einem Dach – Grundstein für neue Halle im Olympiapark gelegt

Wo früher das Olympia-Radstadion im Olympiapark in München stand, wird nun die Sportarena “SAP Garden” …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.