FC Bayern München Transfer: Ivan Perišić auf Leihbasis für ein Jahr verpflichtet

Der FC Bayern hat offiziell bestätigt, dass der kroatischen Nationalspieler Ivan Perišić (30) verpflichtet wurde. Der Vize-Weltmeister wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis von Inter Mailand nach München. Die Leihe hat eine Laufzeit von einem Jahr bis zum 30. Juni 2020. Eine Kaufoption wurde vereinbart. 

FC Bayern verpflichtet Ivan Perišić
FC Bayern verpflichtet Ivan Perišić , hier mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic und FCB Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge
Quelle Foto FC Bayern München

Der FC Bayern hat am 13. August 2019 bekannt gegeben, dass der Club den kroatischen Nationalspieler Ivan Perišić für ein Jahr von Inter Mailand ausgeliehen hat. Eine Option für den Kauf des 30-Jährigen wurde vereinbart. Laut dem Sportmagazin Kicker soll die Ablösesumme 5 Millionen Euro betragen. 

„Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Top-Niveau sofort weiterhelfen“, freut sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass Ivan sich schnell integrieren wird, da er die Bundesliga und auch unseren Trainer Niko Kovac bereits gut kennt.“ Kovac war bis 2015 Nationaltrainer in Kroatien und hatte Perišić im Kader

Vor seinem Engagement in Italien (seit 2015) spielte Perišić bereits für den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Mit dem BVB holte er 2012 das Double, mit Wolfsburg gewann er 2015 den DFB-Pokal. 2018 hatte Perisic (82 Länderspiele / 23 Tore) maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden Kroatiens bei der Weltmeisterschaft in Russland, als er mit seiner Nationalmannschaft erst im Finale Frankreich mit 2:4 unterlag.

„Ich freue mich sehr, zurück in Deutschland zu sein. Der FC Bayern ist einer der größten Klubs in Europa. Wir wollen nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal, sondern auch in der Champions League angreifen“, sagte Perišić, der am Montagabend nach erfolgreichem Medizincheck seinen Vertrag an der Säbener Straße unterzeichnete.

 

Stadtmagazin München 24 Youtube Playlist FC Bayern

Zurück München: Blutspuren der getöteten Mutter und Tochter an Teppich gefunden – Leichen weiterhin verschwunden
Weiter FC Bayern: Philippe Coutinho absolviert erstes Training in München

Auch lesenswert

Polizei Streifenwagen blau

Fußball Kreisliga München Ost: Torwart krankenhausreif geschlagen

Beim Fußballspiel in der Kreisliga in München zwischen den dritten Herrenmannschaften von SV Akgüneyspor und …

Niko Kovac bei der Doublefeier 2019

FC Bayern: Nach Rücktritt von Niko Kovač – Hansi Flick reaktiviert Hermann Gerland als Co-Trainer

Niko Kovač hat am 3. November 2019 seinen Rücktritt als Trainer des FC Bayern angeboten. …

Philippe Coutinho erstes Training beim FC Bayern München

FC Bayern: Philippe Coutinho absolviert erstes Training in München

Der FC Bayern hat den brasilianischen Nationalspieler Philippe Coutinho verpflichtet. Der 27-jährige wird zunächst für eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.