Der FC Bayern München hat am 6. November 2016 im München Airport Center (MAC) einen komplett neu gestalteten, 250 Quadratmeter großen Fanshop eröffnet. 

Neueröffnung Fan-Shop FC Bayern Flughafen München (v.l.) Karl-Heinz Rummenigge, Javi Martinez, Trainer Carlo Ancelotti, der Geschäftsführerin der Flughafen München GmbH, Andrea Gebbeken, Franck Ribéry und Merchandising-Vorstand Jörg Wacker Quelle Foto: Flughafen München
Neueröffnung Fan-Shop FC Bayern Flughafen München
(v.l.) Karl-Heinz Rummenigge, Javi Martinez, Trainer Carlo Ancelotti, der Geschäftsführerin der Flughafen München GmbH, Andrea Gebbeken, Franck Ribéry und Merchandising-Vorstand Jörg Wacker
Quelle Foto: Flughafen München

Am Sonntag durften Passagiere und Besucher des Münchner Flughafens den Stars des FC Bayern ganz nah sein. Zur offiziellen Eröffnung des neuen FC Bayern Fan-Shops im München Airport Center (MAC) konnten die rund 1.500 Besucher mit den Spielern Franck Ribéry und Javi Martinez auf Tuchfühlung gehen. Vielen ist bei einer „Selfie-Stunde“ sogar ein einmaliges Foto mit den Fußballern gelungen. Begehrt waren bei den Fußballfans natürlich auch der Trainer Carlo Ancelotti und der FC Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. 

Bereits ab 11.30 Uhr startete ein Programm für die ganze Familie im MAC-Forum: Die Fans konnten sich an verschiedenen Spielstationen des Flughafens sowie bei Aktionen wie Torwandschießen oder Tischkicker schon einmal warm schießen und auf die prominenten Gäste einstimmen. Die Eröffnung hat dann um 13.00 Uhr begonnen. – Rummenigge, Ancelotti, Ribery und Martinez kamen zusammen mit der neuen Flughafen-Geschäftsführerin Andrea Gebbeken auf die Bühne. Moderiert wurde das Event von Stadionsprecher Stephan Lehmann, musikalisch heizte Bayern 3-Moderator und DJ Bernhard Fleischmann den Gästen ein.

Mit dem komplett neuen und modernen Design ist der erweiterte Fan-Shop des FC Bayern ein neues Highlight im MAC. Auf 250 Quadratmetern finden Fans alles, was ihr Bayern-Herz begehrt: die aktuellen Heim- und Auswärtstrikots, Bälle, Trainingsbekleidung, die Kollektionen für Herren, Damen und – besonders umfangreich – für Kinder, darüber hinaus Rucksäcke und Taschen, Ausstattung fürs Stadion sowie Accessoires. 

Der Fan-Shop ist täglich von 7.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Ab einem Einkauf von € 20 parken die Kunden drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20. Dazu muss der Kassenbon an der Parkleitzentrale vorgelegt werden und das Parkticket freigestempelt werden.