Fans vom FC Bayern und TSV 1860 würdigen gemeinsam Stephan Beckenbauer

Mit einer Klatschminute haben die Fans des FC Bayern München und des TSV 1860 beim Lokalderby am Sonntag in München gemeinsam den verstorbenen Fußballer und Trainer Stephan Beckenbauer gewürdigt. Der Sohn von Franz Beckenbauer ist in der Nacht zum Samstag im Alter von 46 Jahren infolge einer langen, schweren Krankheit gestorben.

Stephan Beckenbauer
Stephan Beckenbauer gestorben
Quelle Foto: Presseerklärung FC Bayern München

(2.8.2015) In einer seltenen Einmütigkeit haben die Anhänger der beiden rivalisierenden Vereine FC Bayern und Sechzig auf den Tod von Stephan Beckenbauer reagiert. Vor dem Anpfiff des Amateurderbys im Grünwalder Stadion haben sie seiner mit Klatschen gedacht. Beckenbauer war sowohl für die Bayern als auch für die Löwen im Einsatz. Bei den Roten war er Jugendtrainer und hat die späteren Weltmeister Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller trainiert. Bei den Blauen absolvierte er 68 Bayernliga-Spiele.

Beckenbauer war 1988 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern zu den Löwen gewechselt. Nach drei Spielzeiten in der Bayernliga ging der Münchner zum 1. FC Saarbrücken, wo er bei zwölf Bundesliga-Spielen und zwölf Zweitliga-Spielen zum Einsatz kam. Seine aktive Fußballerkarriere musste er im Alter von 29 Jahren wegen einer Knieverletzung vorzeitig beenden. Er kehrte dann 1994 zu den Bayern zurück, wo er bis 2012 verschiedene Teams trainierte. Sein größter Erfolg als Trainer war die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren.

Bastian Schweinsteiger twitterte zum Tod seines ehemaligen Mentors: “Die Nachricht über den Tod meines Jugendtrainers Stephan Beckenbauer macht mich sehr traurig. Mit meinen Gedanken bin ich bei seiner Familie”. Stephan Beckenbauer hat nach Informationen der Bild-Zeitung an einem Hirn-Tumor gelitten. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Zurück München: Autokran fährt in Hochspannungsleitung – Fahrer verletzt
Weiter Ungesichert – Arbeiter stürzt 11 Meter in die Tiefe und stirbt

Auch lesenswert

Allianz Arena FC Bayern München

München: Jetzt doch keine Zuschauer im Eröffnungsspiel FC Bayern – Schalke 04

Gestern hatten sich Ministerpräsident Markus Söder, Oberbürgermeister Dieter Reiter und der FC Bayern darauf geeinigt, …

Olympiastadion München

Der Fußball kehrt wohl ins Olympiastadion zurück – Acht Spiele bei Aufstieg von Türkgücü München

Der Fußball kehrt sehr wahrscheinlich ins Olympiastadion in München zurück. Wenn Türkgücü München in der …

FC Bayern Cheftrainer Hansi Flick

Hansi Flick bleibt Cheftrainer des FC Bayern München – Vertragsverlängerung bis 2023

Der FC Bayern München und Cheftrainer Hansi Flick haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.