Im Juni 2015 hat in der Alten Kongresshalle im Bavariapark in München das zweitgrößte Comicfestival in Deutschland stattgefunden.

Comicfestival München 2015
Comicfestival München 2015

In der Alten Kongresshalle fand die große Messe mit allen Comic-Verlagen unter einem Dach statt. Außerdem gab es Zeichenkurse und Signieraktionen mit prominenten Comickünstlern, Vorträge und Ausstellungen wie etwa die Präsentation des Comicgastlandes Großbritannien sowie einen Cosplay-Wettbewerb. Zahlreiche prominente Künstler wie Disney-Star-Zeichner Don Rosa (Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden), Dave McKean (Batman – Arkham Asylum), Posy Simmonds (Immer Drama um Tamara), Jock (Batman), Francois Walthéry (Natascha), Underground-Legende Denis Kitchen oder die neuen Peanuts-ZeichnerVicki und Bob Scott waren Gäste des Comic-Festivals. Im Foyer des Volkstheater und in der Volksküche gab es eine Ausstellung zum 100. Geburtstag von Franz Josef Strauß

Hier die Fotostrecken vom Veranstaltungsort mit Bildern von Workshops mit der Simpsons-Synchronsprecherin Sabine Bohlmann, der Beatles Legende Klaus Voormann, dem Kabarettisten Fil sowie Bildern von  Cosplayern sowie von der Vernissage der Franz Josef Strauß Ausstellung im Volkstheater.