Wildwest in der Manege, Mozart auf dem Schleuderbrett und die größte gemischte Raubtiernummer der Welt – das sind die Highlights des Februar-Programmes des Circus Krone in München. Die Leser vom Stadtmagazin München können für die Premiere am 2.2.2016 zwei Tickets gewinnen. Beantworten Sie dazu die Preisfrage am Ende des Textes.

Dance in the air Circus Krone München
Dance in the air Circus Krone München
Quelle Foto Circus Krone

Das Münchner Traditionsunternehmen präsentiert vom 2.-28. Februar 2016 ein völlig neues Programm mit internationalen Highlights aus aller Welt. 38 Artisten aus 10 Nationen geben sich ein circensisches Stelldichein im Münchner Kronebau und präsentieren eine wahre Symphonie der Circuskünste. Frei nach dem verheißungsvollen Titel “Circus der Preisträger” erwartet Sie eine zündende Mischung aus artistischen Sensationen, traumhaft schönen Tierdressuren und liebenwerten Späßen, ausgezeichnet mit Goldenen und Silbernen Preisen auf allen wichtigen Circus-Festivals der Welt. Beispiellos, unvergleichlich und epochal ist die Raubtier-Premiere mit 24 weißen und goldfarbenen Tiger und Löwen im Zentralkäfig, dressiert und präsentiert von Martin Lacey jr. – Gewinner des Goldenen und Silbernen Clowns in Monte Carlo – dem Oscar der Circuswelt. Das gab es noch nie, ist Weltrekord und reif für das Guinnessbuch der Rekorde.

Spannende Abenteuer in der Luft offerieren rasante Flüge in den siebten Himmel der Liebe, romantische Phantasien am Luftring und ein Feuerwerk der Luftartistik am Doppelflug-Trapez aus Brasilien. Für echte Circusluft sorgen auch afrikanische Elefanten, sizilianische Grauesel mächtige Bisons aus dem Wilden Westen und eine elegante Hohe Schule. Circus at its best verheißen ferner die beste Schleuderbrett-Darbietung unserer Zeit im “Mozart-Stil”, perfekt in Leistung, Kostüm und Musik, eine Handstand-Sensation zu “Singing in the Rain”, ausgefallenene Jonglagen und vier biegsame Schlangenmädchen aus der Mongolei.

Doch was wäre der Circus ohne Clowns ?  Aus Portugal kommt Cesar Dias mit seinen lustigen farbenfrohen Späßen und “My Way”, einer akrobatischen Frank-Sinatra-Parodie im Manegenrund – für Lachen ohne Ende. Das ist zum Träumen mit  geöffneten Augen und Lachen wie zu Kindertagen. Beides ist hier möglich .Außerdem lebt eine gute, alte Tradition wieder auf: Sexy-Nummerngirls, die zusammen mit Weißclown Tonito durch das Programm führen werden.

Gewinnen Sie zwei Tickets für die Premiere am 2.2.2016 um 20 Uhr.

Die Frage:  Wie viele Artisten treten im Februar-Programm des Circus Krone auf?

Senden Sie die Antwort auf die Frage bis zum Sonntag, 31.1.2016, 24 Uhr, an unsere Mailadresse redaktion(at)region-muenchen.de. Bitte geben Sie die Namen an, auf welche die Eintrittskarten im Gewinnfalle an der Kasse beim Circus Krone hinterlegt werden sollen. Die Gewinner werden von uns per Email informiert.

—————-

Vorstellungszeiten im Februar 2016

Montag:  Keine Vorstellung
Dienstag und Donnerstag: 20.00 Uhr
Mittwoch, Freitag und Samstag: 15.00 und 20.00 Uhr
Sonntag: 14.30 und 18.30 Uhr

In der Faschings-Ferienwoche  (8.-13.Februar 2016) täglich zwei  Vorstellungen um 15.00 und 20.00 Uhr. Der Krone-Zoo sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet.

Telefonische Reservierungen sind möglich unter: 089 / 545 8000.
Tickets auch an den Circuskassen (täglich ab 10.00 Uhr), an allen München- Ticket-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.muenchenticket.de
Kartenpreise 15.- bis 42.- Euro