Seine Braut aus München hat am 1. Juli 2016 der zukünftige Ehemann auf einem Parkplatz auf der Autobahn A1 bei Wildeshausen in Niedersachsen vergessen. Sein Kommentar nach der Zusammenführung durch die Polizei: “Ich schäme mich!”

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Ein kurioser Notruf hat die Polizei am 1. Juli 2016 in Niedersachen erhalten: Eine 33-jährige Frau aus München teilt mit, dass sie ihr Lebensgefährte auf einem Parkplatz an der Autobahn A1 hinter der Anschlussstelle Wildeshausen-West in Fahrtrichtung Bremen nach einer kurzen Rast vergessen habe. Die Autobahnpolizei Ahlhorn eilte daraufhin auf den Parkplatz und konnte die vergessene Braut dort antreffen.  Eine Befragung der Dame hat dann ergeben, dass sie sich mit ihrem Verlobten auf den Weg nach Dänemark befunden habe, um dort zu heiraten. Dann ist er wohl ohne sie losgedüst und muss ziemlich weit gefahren sein, ohne seine Zukünftige auf dem Beifahrersitz zu vermissen.

Denn es gelang den Polizeibeamten erst nach vielen Telefonaten, unter anderem auch mit einem Pfarrer, den Kontakt zu dem vergesslichen Lebensgefährten herzustellen. Nach 2 1/2 Stunden trudelte er auch tatsächlich wieder ein, um seine Braut einzusammeln. Der Sprecher der Polizeiinspektion Oldenburg-Land berichtet dabei von einer “glücklichen Zusammenführung” des Hochzeitspaares auf der Polizeiwache. Vom Dialog zwischen den beiden Brautleuten ist wenig überliefert; lediglich ein “Ich schäme mich.” des zuküntigen Ehemannes.