In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ist gegen 2 Uhr morgens auf einem Gelände Ecke Dachauer Straße/Schwere-Reiter-Straße ein Ford in Brand gesetzt worden. Die Täter flüchteten in einem VW Golf. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Brandstiftung.

Polizei München
Polizei München

Am Freitag, 2. Dezember 2016, gegen 1.55 Uhr, hörten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen Knall und bemerkten eine starke Rauchentwicklung auf dem Areal der Dachauer Straße/Schwere-Reiter-Straße. Sie sahen, wie dort ein Ford bereits in Vollbrand stand und alarmierten die Feuerwehr. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch ein in der Nähe stehender Trabant beschädigt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Durch Zeugen wurde zur Brandzeit ein silberner Pkw, vermutlich ein VW Golf älteren Baujahres, am Brandort gesehen, welcher sich von dort mit hoher Geschwindigkeit entfernte. Das Fahrzeug war mit mindestens zwei Personen besetzt, von denen folgende Beschreibung vorliegt.

Täterbeschreibung:

Beide ca. 180 bis 185 cm groß und beide bekleidet mit dunklen Jogginganzügen. Der Beifahrer hatte eine Glatze. Die beiden Männer werden als süd-/osteuropäische Typen beschrieben.

Zeugenaufruf: Wer hat am Freitag, 2.12.2016, in den frühen Morgenstunden zwischen 1.45 Uhr und 2.15 Uhr im Bereich Dachauer Straße/Schwere-Reiter-Straße Beobachtungen in Bezug auf den Brand oder zu den oben beschriebenen Personen oder dem flüchtenden silberfarbenen VW Golf gemacht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.