Ausschließlich auf hochpreisige Armbanduhren von Porsche Design hatten es die Einbrecher abgesehen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Dienerstraße in München eingebrochen sind. Blitzartig räumten sie die Vitrinen aus und konnten 35 Luxusuhren im Wert von 230.000 Euro entwenden. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Einbruch in Porsche Design Store in München
Einbruch in Porsche Design Store in München
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3.40 Uhr, haben unbekannt Täter mit einem metallenen Verkehrspoller die Ladentüre des Porsche Design Store in der Dienerstraße in München eingeschlagen. Danach drangen sie in den Laden ein und haben mit einem mitgebrachten blauen Brecheisen zielgerichtet die Glasvitrinen zertrümmert, in denen hochwertige Herrenarmbanduhren waren.  Die Täter entwendeten mindestens 35 hochpreisige Armbanduhren mit einem Verkaufswert von ca. 230.000 Euro. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher durch die eingeschlagene Glastüre und ließen dabei das Brecheisen am Tatort zurück.  Es wurden ausschließlich Armbanduhren entwendet; andere hochpreisige Wertgegenstände blieben unberührt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.