Blitzeinbruch in München: Luxusuhren im Wert von 230.000 € gestohlen

Ausschließlich auf hochpreisige Armbanduhren von Porsche Design hatten es die Einbrecher abgesehen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Dienerstraße in München eingebrochen sind. Blitzartig räumten sie die Vitrinen aus und konnten 35 Luxusuhren im Wert von 230.000 Euro entwenden. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Einbruch in Porsche Design Store in München
Einbruch in Porsche Design Store in München
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3.40 Uhr, haben unbekannt Täter mit einem metallenen Verkehrspoller die Ladentüre des Porsche Design Store in der Dienerstraße in München eingeschlagen. Danach drangen sie in den Laden ein und haben mit einem mitgebrachten blauen Brecheisen zielgerichtet die Glasvitrinen zertrümmert, in denen hochwertige Herrenarmbanduhren waren.  Die Täter entwendeten mindestens 35 hochpreisige Armbanduhren mit einem Verkaufswert von ca. 230.000 Euro. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher durch die eingeschlagene Glastüre und ließen dabei das Brecheisen am Tatort zurück.  Es wurden ausschließlich Armbanduhren entwendet; andere hochpreisige Wertgegenstände blieben unberührt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zurück Oktoberfest München: Maßkrugschläger stellt sich nach Fotofahndung – Haftbefehl erlassen
Weiter München: Gebrauchtwaren-Kaufhaus Halle 2 in Pasing eröffnet

Auch lesenswert

München: Blitzeinbruch im Apple Store – Iphones und Macbooks im Wert von 50.000 € gestohlen

Bei einem Blitzeinbruch im Apple Flagship Store in der Rosenstraße in München haben in der …

Einbruch Spurensicherung

Einbruchsversuche in Neuaubing: In allen Fällen waren Bewohner zu Hause – Polizei sucht Zeugen

Im Dezember 2020 gab es in München-Neuaubing wahrscheinlich durch eine Jugendbande zu einer Reihe von …

Einbruch Spurensicherung

Sechs Einbrüche in München: Europaweit gesuchter Serieneinbrecher in Kroatien verhaftet

Sechs Einbrüche hat ein 44-jähriger Serbe im Oktober und November 2019 in München verübt. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.