Auftakt der LaBrassBanda Biergartentour 2020 im Hofbräukeller München

Um nach Wochen des Corona-Lockdowns wieder etwas mehr Lebensfreude zurückzuholen, hat die “Woche der bayerischen Biergartenmusik” begonnen. Zum Auftakt tourte LaBrassBanda mit kostenlosen Live-Konzerten durch vier Biergärten in München. Dabei begeisterte die Kult-Band auch die Gäste im Biergarten des Hofbräukellers in Haidhausen. Eindrücke des Auftrittes vermitteln ein Video und eine Fotostrecke am Ende des Artikels. 

La Brass Banda Biergartentour 2020 im Hofbräukeller in München
La Brass Banda Biergartentour 2020 im Hofbräukeller in München

Wir wollen Wirts- und Biergärten wieder klingen lassen“, erläutert Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, die Aktion: „Wir wollen aufzeigen, wie viel positives Lebensgefühl innerhalb der bestehenden Hygienekonzepte bereits jetzt schon wieder möglich ist. Selbstverständlich alles im Rahmen des Erlaubten, das heißt, Essen und Trinken muss im Vordergrund stehen, die Musik bildet lediglich den Hintergrund.“

Prominenter Türöffner für die Woche der bayerischen Biergartenmusik ist LaBrassBanda, die innerhalb der Woche in insgesamt 28 Biergärten in ganz Bayern kostenfrei aufspielt. Den Auftakt machte die Kult-Band in München, wo sie in der Hirschau, im Hofbräukeller, im Seehaus und am Nockherberg zu Gast waren. Deren Frontmann Stefan Dettl meint dazu: „Die Biergartentour soll Werbung für das Miteinander in einer besonderen Zeit sein, in der es nicht ganz so leicht ist. Sie soll zeigen, dass Musik und das Einhalten von Regeln funktionieren.“ Und weiter: „Für mich wäre es das Allerschönste, wenn die Leute merken: Musik kann auch anders funktionieren. Nicht nur „Ramba Zamba“, sondern auch unter besonderen Voraussetzungen. Wir freuen uns narrisch auf die Auftritte, wenn wir aber das Gefühl haben, dass die Sicherheit ist nicht gewährleistet ist, brechen wir ab, bis alles wieder im erlaubten Bereich ist.“

Neben LaBrassBanda beteiligen sich rund 180 Betriebe und Musikgruppen in allen Regionen des Freistaates an der Aktion. Die einzelnen Termine zur Woche der bayerischen Biergartenmusik sind zentral im größten Veranstaltungskalender Bayerns bei Bayern Tourismus erfasst.

 

Video LaBrassBanda Biergartentour2020, Station im Hofbräukeller München 

 

Fotostrecke Auftritt LaBrassBanda Biergartentour 2020 Hofbräukeller München 

Zurück Münchner Alt-Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel ist im Alter von 94 Jahren gestorben
Weiter Video und Fotostrecke zur Eröffnung der Aktion “Sommer in der Stadt” am Königsplatz in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.