Für einen solchen Plan ist das Olympiastadion in München zu klein. Am 15. August 2020 will Andreas Gabalier 170.000 Fans auf ein Mega-Konzert locken. Das geht nur auf dem Open Air Gelände der Messe München in Riem. Am 4. November stellte der österreichische Künstler zusammen mit der Messe München und der Landeshauptstadt München die “Andreas Gabalier Show 2020” mit Fan-Festival vor. Die Tickets dafür sind ab sofort buchbar.

Andreas Gabalier plant Fanfestival für 170.000 Besucher in München Riem
Andreas Gabalier plant 2020 Mega Fanfestival für 170.000 Besucher in München Riem
Quelle Foto: Leutgeb Entertainment, Credit: Vanray Pictures by Brina

Es soll die Superlative in der deutschen Eventgeschichte werden. Am 15. August 2020 findet auf dem Gelände der Messe München eine einmalige Volks-Rock´n´Roller Show mit Andreas Gabalier statt, die alles bisher Dagewesene übertreffen soll. Fans aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Nationen sollen mit einem einzigartigen Konzert in völlig neuen Dimensionen zusammengeführt werden, so die Idee des österreichischen Künstlers. Dazu soll es ein umfangreiches Rahmenprogramm als Volksfest geben, das unter anderem eine ausgedehnte Fanmeile, einen Vergnügungspark, Biergärten, Trachtenstände und ein spezielles Kinderprogramm beinhaltet. Der Eintritt in die Fanmeile wird kostenlos sein.

Gabalier will mit dieser Megashow die Bereiche des Machbaren auf dem Eventsektor völlig neu definieren. Warum ausgerechnet in München? Hier hatte er seinen ersten Auftritt in Deutschland  in dem inzwischen geschlossenen Kultlokal Fraunhofer Schoppenstubn vor 5 (!) Zuschauern. Die seien aber eher zufällig da gewesen, erinnert sich der Volksrocker. Es folgten viele Auftritte vor ausverkauftem Haus im Olympiastadion in München. Jetzt sattelt er noch einmal mit einem Fanfest drauf. Alleine die für dieses Event konzipierte Bühne wird 120 Meter breit sein. Das Bühnen-Design stammt aus dem Hause des Veranstalters Leutgeb Entertainment Group und soll durch ihre imposanten Ausmaße und die geplante äußerst aufwändige Ton-, Licht- und LED-Technik bei den Konzertbesuchern für unvergessliche Eindrücke sorgen.

Die konzeptionellen Vorbereitungen für dieses beispiellose Event auf dem modernen Areal der Messe München umfassen dabei umfangreiche, detaillierte Planungsarbeiten bezüglich des Ablaufes und der Durchführung, die in engster Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München und der Messe München durchgeführt werden. Das Konzertgelände wird nördlich der Paul-Henri-Spaak-Straße in München Riem aufgebaut, das sonst hauptsächlich als Freigelände bei der Baumaschinenmesse Bauma genutzt wird. 

Der Vorverkauf für die Veranstaltung wurde am 4.11.2019 bei Eventim gestartet. Die günstigsten Tickets kosten 51.99 Euro in der Kategorie 4. Die Tickets in der Kategorie 2 vor der Bühne sind für 121,99 Euro zu haben. Tribünenplätze in der Kategorie 5 kosten 101,99 Euro. Daneben gibt es noch VIP-Tickets für 401,99 Euro. In dem VIP-Preis sind enthalten: Ein reservierter Parkplatz nahe der Indoor VIP Area in der Messehalle C6 mit eigenem Sitzplatz und umfangreichem Buffet ab 16 Uhr, Sitzplatz auf der Tribüne Süd direkt gegenüber der Bühne.

Werbung