Eine 73-jährige amerikanische Touristin hat nach einem Toilettenbesuch nicht mehr zu ihrem Sohn zurückgefunden. Nach gut drei Stunden konnte sie wohlbehalten hinter dem Hofbräuzelt entdeckt werden.

Oktoberfest Bierzelte Wirtsbudenstraße
Oktoberfest Bierzelte Wirtsbudenstraße von oben
Eine 75-jährige amerikanische Touristin verbringt derzeit mit ihrem Sohn in München ihren Urlaub. Am Dienstag, 22.September 2015 besuchten beide das Oktoberfest. Gegen 14.45 Uhr begab sich die an Alzheimer erkrankte Frau in einem Festzelt auf eine Toilette. Danach wollte sie sich mit ihrem 43-jährigen Sohn vor dem Haupteingang des Festzeltes treffen. Dort traf sie jedoch nicht ein. Der besorgte Sohn erstattete bei der Wiesn-Wache eine Vermisstenanzeige. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ergebnislos.  3 1/4 Stunden später gegen 18 Uhr konnte die 75-Jährige wohlbehalten von einer Einsatzgruppe der Polizei hinter dem Hofbräuzelt aufgefunden werden.