Maibaumfest

München: Zwar nicht am 1. Mai – Aber ein neuer Maibaum für den Viktualienmarkt kommt

Maibaum Viktualienmarkt

Im letzten Jahr ist das Aufstellen des Maibaums auf dem Viktualienmarkt wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Auch in diesem Jahr kann kein Maibaum-Fest stattfinden. Aber es wird heuer trotzdem wieder einen Maibaum am Viktualienmarkt geben. Der Bayerische Bauernverband hat in gestiftet. Er ist schon gefällt und muss jetzt nur noch angemalt und geschmückt werden. Aufgestellt wird er demnächst ohne großes Tamtam.  …

Mehr lesen »

Der neue Maibaum am Viktualienmarkt wird erst 2021 aufgestellt – Fotostrecke vom Maibaumfest 2017

In diesem Jahr sollte auf dem Viktualienmarkt in München vom Verein Münchner Brauereien ein neuer Maibaum aufgestellt werden. Wegen der Coronakrise wurde das Maibaumfest auf  2021 verlegt. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat unsere Redaktion die Fotostrecke vom Aufstellen des letzten Maibaums im Jahr 2017 ausgegraben. Am Viktualienmarkt in München fehlt das Wahrzeichen – der Maibaum der Münchner Brauereien. 2017 …

Mehr lesen »