Turin Brakes - Lost Property Tour 2016

Wann

27/04/2016    
21:30 - 23:45

Wo

Club Strom
Lindwurmstraße 88, München, Bayern, 80337

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

TURIN BRAKES
Lost Property Tour 2016

DIE UK-FOLK-POP-BAND MIT NEUEM ALBUM LIVE IN DEUTSCHLAND!
TICKETS AB SOFORT IM VERKAUF

Mit „Lost Property“ veröffentlicht die Londoner Band Turin Brakes am 29. Januar 2016 ihr mit Spannung erwartetes siebtes Album über Cooking Vinyl. Seit sechzehn Jahren vereinen Turin Brakes bereits Folk mit Pop, lange bevor das Genre Folk seinen großen zweiten Frühling im Pop-Universum erlebte. Die letzten Shows von Olly Knights, Gale Paridjanian, Rob Allum und Eddie Myer in Deutschland liegen mehr als zwei Jahre zurück, umso größer wird die Vorfreude auf die Tournee zum Album im April 2016 sein. Turin Brakes spielen am 27.4. in München im Strom.

„Lost Property“ ist eine Sammlung von Geschichten über die trügerische Seite der Realität, die nur einen Katzensprung vom Alltag entfernt ist. Getragen von West-Coast Akustikgitarren, zeichnet das Album eine weitläufige, harmonische Hörlandschaft, die sich durchaus als das Markenzeichen der Turin Brakes hervorgetan hat. Hinter der opulenten, cineastischen Produktion steht die Kollaboration der Band mit Ali Staton (Madonna, La Roux) in der analogen Welt der legendären Rockfields Studios. Entstanden sind Geschichten, sowohl hoffnungsvoll als auch beunruhigend, in denen stets unerwartete Echos aus dem eigenen persönlichen Leben mitschwingen.

Das Album verknüpft die Intimität von „Martini“ mit der unbehaglichen Häuslichkeit von „Quiet Ones“. Das futurisch pulsierende „96“ und die sehnsuchtsvollen Gospelreminiszenzen bei „Save You“ setzen weitere Akzente im Gesamtbild von „Lost Property“, welches bei „Black Rabbit“ letztendlich mit sich türmender Ungewissheit in einem epischen Finale endet.

Intimität und Wärme waren über die Jahre stetige Begleiter der Turin Brakes. Mit „Lost Property“ gelangt die Band nun in Gefilde, die größer, epischer und düsterer sind. Ein Sound, der nach den weiten Landschaften der USA verlangt, aber in den schmuddeligen Straßen Süd-Londons verwurzelt ist und dabei aber immer noch einzigartig und unvergesslich bleibt.

1999 vermochte niemand der sogenannten Experten vorhersehen, dass die Turin Brakes nun ihr siebtes Studioalbum veröffentlichen. Damals waren Sie nur eine unter den vielen heiß gehandelten jungen Emporkömmlingen der „Class of 2000″, von denen die Meisten in der herzlosen Welt des Showbiz schnell wieder untergingen. Während die Turin Brakes hingegen sich weiterhin einen Weg durch die sich wandelnde Musiklandschaft ebnen.

TURIN BRAKES
Lost Property Tour 2016

27.04.2016 – 21:30 Uhr – München – Strom

 

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter 089 – 49 00 94 49 oder im Internet unter www.myticket.de und www.ticketmaster.de

Turin Brakes promo-photo
Turin Brakes
promo-photo