Schauen was geht

Okt 17, 2020
Schauen was geht

Wann

17/10/2020    
18:00 - 23:00

Wo

Pepper Theater
Thomas-Dehler-Straße 12, München, Bayern, 81737

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

18 Uhr / Vor dem PEP Einkaufscenter, Neuperlach
Schauen, was geht (Tour)
Finden Kunst und Kultur eigentlich auch außerhalb des Mittleren Rings statt? Gibt es das überhaupt? Und gibt es einen Unterschied zur Innenstadt? Ja! Zum Beispiel in Neuperlach!
Jonas Schlemme von KulturBunt e.V. ist im Viertel aufgewachsen, selbst Musiker und kennt alle Vorurteile über Neuperlach. Was viele nicht wissen, ist, dass es hier eine eigene, sehr aktive Szene von Künstler*innen gibt. Was macht den Stadtteil also aus? Was sind markante Schnittstellen? Was bedeutet es, Kunst und Kultur in den Außenbezirken Münchens zu machen? Jonas Schlemme zeigt uns auf seiner Tour durch Neuperlach, wie KulturBunt e.V. als Stadtteilkulturzentrum das Viertel mit seinem interkulturellen Programm bespielt, stellt Kulturorte vor – Straßenkulturorte abseits von festen Einrichtungen – und gibt uns einen Einblick in das Neuperlacher Stadtrandgeschehen anlässlich der Eröffnung von RODEO 2020_Baustelle Utopia.
Neuperlach ist einer der jüngsten Stadtteile von München. Geplant als Entlastungsstadt, wurde das Quartier in den 1960er Jahren auf der grünen Wiese erbaut. Nicht nur Wohnungen und öffentliche Einrichtungen sind hier entstanden, auch Firmensitze wurden im Süden der Stadt angesiedelt. Die U-Bahn war beim Erstbezug noch nicht einmal fertig gebaut. Die vielen verschiedenen Bewohner*innen von Neuperlach verbinden München heute mit der Welt.
Mit Jonas Schlemme, Simone Egger, Karnik Gregorian, Bülent Kullukcu
Weitere Informationen zu KulturBunt e.V. unter http://www.kulturbunt-neuperlach.de/

18 Uhr / Vor dem PEP Einkaufscenter, Neuperlach: Schauen, was geht (Tour)
Mit Jonas Schlemme, Simone Egger, Karnik Gregorian, Bülent Kullukcu
19 Uhr / Pepper Theater, Neuperlach: RODEO Opening (Talk)

Mit Simone Egger, Karnik Gregorian, Bülent Kullukcu
19.30 Uhr / Pepper Theater, Neuperlach: trajectory (Tanz, Film und Talk)
Konzept und Choreografie: Micha Purucker
21.00 Uhr / Pepper Theater, Neuperlach: Gegensätze / gegen Sätze (Performance)
Von und mit Ayşe Güvendiren

Ayse Guevendiren, Gegensätze gegen Sätze
Foto Ayse Guevendiren