Schauen was geht

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/10/2020
18:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Pepper Theater

Kategorien


18 Uhr / Vor dem PEP Einkaufscenter, Neuperlach
Schauen, was geht (Tour)
Finden Kunst und Kultur eigentlich auch außerhalb des Mittleren Rings statt? Gibt es das überhaupt? Und gibt es einen Unterschied zur Innenstadt? Ja! Zum Beispiel in Neuperlach!
Jonas Schlemme von KulturBunt e.V. ist im Viertel aufgewachsen, selbst Musiker und kennt alle Vorurteile über Neuperlach. Was viele nicht wissen, ist, dass es hier eine eigene, sehr aktive Szene von Künstler*innen gibt. Was macht den Stadtteil also aus? Was sind markante Schnittstellen? Was bedeutet es, Kunst und Kultur in den Außenbezirken Münchens zu machen? Jonas Schlemme zeigt uns auf seiner Tour durch Neuperlach, wie KulturBunt e.V. als Stadtteilkulturzentrum das Viertel mit seinem interkulturellen Programm bespielt, stellt Kulturorte vor – Straßenkulturorte abseits von festen Einrichtungen – und gibt uns einen Einblick in das Neuperlacher Stadtrandgeschehen anlässlich der Eröffnung von RODEO 2020_Baustelle Utopia.
Neuperlach ist einer der jüngsten Stadtteile von München. Geplant als Entlastungsstadt, wurde das Quartier in den 1960er Jahren auf der grünen Wiese erbaut. Nicht nur Wohnungen und öffentliche Einrichtungen sind hier entstanden, auch Firmensitze wurden im Süden der Stadt angesiedelt. Die U-Bahn war beim Erstbezug noch nicht einmal fertig gebaut. Die vielen verschiedenen Bewohner*innen von Neuperlach verbinden München heute mit der Welt.
Mit Jonas Schlemme, Simone Egger, Karnik Gregorian, Bülent Kullukcu
Weitere Informationen zu KulturBunt e.V. unter http://www.kulturbunt-neuperlach.de/

18 Uhr / Vor dem PEP Einkaufscenter, Neuperlach: Schauen, was geht (Tour)
Mit Jonas Schlemme, Simone Egger, Karnik Gregorian, Bülent Kullukcu
19 Uhr / Pepper Theater, Neuperlach: RODEO Opening (Talk)

Mit Simone Egger, Karnik Gregorian, Bülent Kullukcu
19.30 Uhr / Pepper Theater, Neuperlach: trajectory (Tanz, Film und Talk)
Konzept und Choreografie: Micha Purucker
21.00 Uhr / Pepper Theater, Neuperlach: Gegensätze / gegen Sätze (Performance)
Von und mit Ayşe Güvendiren

Ayse Guevendiren, Gegensätze gegen Sätze
Foto Ayse Guevendiren
Zurück Happy Birthday John – we miss you !
Weiter Internationales Figurentheaterfestival 2020

Auch lesenswert

Kulturzentrum am Gasteig

Corona Kinderimpfungen starten am 15.12. in München – Gasteig wird Familien-Impfzentrum

Ab dem 15. Dezember 2021 starten in München die Kinderimpfungen für Kinder zwischen fünf und …

Ort der Bombenexplosion auf der Baustelle der zweiten S-Bahn-Stammstrecke 200 Meter westlich der Donnersberger Brücke in München Quelle Foto Polizei München

Fliegerbombe in München explodiert – Staatsanwalt ermittelt wegen Fahrlässigkeit

Auf der Baustelle der zweiten S-Bahn-Stammstrecke westlich der Donnerbergerbrücke in München hat sich am Mittwoch …

Glühweinstand am Vikutalienmarkt

München: Ab Mittwoch 2G auch in der Außengastronomie – Glühwein nur am Sitzplatz

Ab Mittwoch, 1. Dezember 2021, gilt die 2G-Regelung in München auch für die Außengastronomie, verbunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.