Roby Lakatos & Ensemble

Wann

03/08/2017    
20:00 - 23:00

Wo

Brunnenhof der Residenz
Residenzstraße 1, München, Bayern, 80333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Donnerstag, 3. August 2017, 20:00 Uhr, Brunnenhof der Residenz
Roby Lakatos & Ensemble
La Passion
Der Geiger Roby Lakatos ist nicht nur ein begnadeter Virtuose, sondern auch ein Musiker mit einer
außergewöhnlichen stilistischen Flexibilität. Er fühlt sich bei der hingebungsvollen Interpretation von
klassischer Musik und Jazz genauso wohl wie bei seiner ureigenen ungarischen Folklore. Lakatos
ist einer dieser seltenen Musiker, die sich nicht in eine bestimmte Schublade einordnen lassen.
Yehudi Menuhin pries sein Talent in höchsten Tönen, um ebenso dessen Alleinstellungsmerkmal
hervorzuheben: „Er ist gleichzeitig ungarischer Zigeuner!“ Robys Urahn in siebter Generation war
János Bihari, der selbst von Beethoven bewundert wurde und Mitauslöser des Zigeunerfiebers im 19.
Jahrhundert war. Unter dem Motto „La Passion“ entführen Lakatos und sein virtuoses Ensemble ihr
Publikum im Brunnenhof der Residenz mit ungarischen Rhapsodien, Tänzen, Csárdás und ekstatischen
„Alla zingarese“ in die Welt der musischen Freiheit, Wärme, Virtuosität und Repertoirevielfalt.
Roby Lakatos, Violine
László Bóni, Violine
László „Csorosz“ Lisztes, Kontrabass
László Balogh, Gitarre
Jeno Lisztes, Zymbal
Kálmán Cséki Jr., Klavier
Preise: € 56 | 52 | 49 | 44 | 38

Karten unter Tel.: 089 / 93 60 93 • Fax: 089 / 930 64 94
eMail: tickets@muenchenmusik.de • http://www.muenchenmusik.de

Herkulessaal
Herkulessaal