Paul Weigl

Jan 11, 2018
Paul Weigl

Wann

11/01/2018    
20:00 - 23:00

Wo

Ox im Schlachthof
Zenettistraße 9, München, Bayern, 80337

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

PAUL WEIGL präsentiert sein aktuelles Soloprogramm „DeGenerationskonflikt“

am Do, 11.01.18

um 20:00 Uhr

in der OX im Schlachthof

Zenettistr. 9

80337 München

 

Tickets ab 12€

tel. unter 089 72 01 82 64

oder direkt online hier

 

Paul Weigl gilt in der Poetry Slam-Szene als der Performancekünstler schlechthin. Mit vollem Einsatz aller Stimmbänder, gestenreicher Mimik und schier unglaublichen Verrenkungen seiner Gliedmaßen lebt er seine Texte auch körperlich voll aus. Ein literarischer Orkan auf der Bühne. Kein Buch dieser Welt könnte den Duktus seiner Vortragskunst wiedergeben.

Paul Weigl schont nichts und niemanden. Vegetarier, Peter Jackson, die Deutschen, die Poetry Slam-Szene – alle bekommen sie ihr Fett weg. Aber auch sich selbst schont Weigl nicht. Ein herrlicher Spaziergang durch den Wahnsinn der heutigen Zeit. Ein Spaziergang durch Sturm, Regen, Sonnenschein, Hagel und Schneeschauer. Ein wahrhaftiger Hörgenuss!

2017 Bielefelder Kabarettpreis – 2. Preis

2017 Paulaner Solo+ Finalist

2017 Dortmunder PoKCal Sieger

„Dieser Mann wird Kult!”

(aus der Begründung der Jury des Bielefelder Kabarettpreises 2017)

 

„Mit reichlich Energie, einem schier unerschöpflichen Repertoire an Gesten und einer einmaligen Mimik bringt er seine Texte auf die Bühne.“

(szene38)

 

“Paul Weigl überzeugte mit seinem akrobatischen Wortwitz, seiner hohen Bühnenpräsenz und mit tief- und abgründiger Originalität, die einen auch nach der Veranstaltung zum Nachdenken anregte.”

(aus der Begründung der Jury „Paulaner Solo“ 2017)

 

„Auf der Zielgeraden mit punktgenauer Landung der Pointen. Der Wahlberliner aus Bayern überzeugte mit seinen sprach- und ausdrucksgewaltigen Geschichten … Wenn seine Stimme anschwillt und seine Gesichtszüge gekonnt entgleisen, dann bleibt einem kurz das Lachen im Halse stecken… Glückwunsch an Paul Weigl!“

Paul Weigl
Paul Weigl