Startseite >> Veranstaltung >> Lesung mit Thomas Raab: Der Walter muss weg

Lesung mit Thomas Raab: Der Walter muss weg

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/01/2019
0:00

Veranstaltungsort
Buch & Cafe Lentner

Kategorien


Auf dem Land kommen die Leichen wenigstens an die frische Luft!
 
Glaubenthal: Umgeben von ausgedehnten Wäldern liegt es in einer sanften, von wildromantischen Schluchten durchzogenen Hügellandschaft. Doch der schöne Schein trügt – dieses Dorf hat es in sich. Das bekommt auch Hannelore Huber auf der Beerdigung ihres Mannes zu spüren. Groß war die Vorfreude auf ein beschauliches Leben in Harmonie: endlich Witwe. Nun aber muss sie auf ihre alten Tage auch noch Ermittlerin werden. Denn im Sarg ruht, wie sich zeigt, nicht ihr Ehegatte, sondern eine falsche Leiche. Und in Glaubenthal ist es mit der Idylle vorbei.
 
Eine abgelegene Postkartenidylle: Sanfte Hügel, dichte Wälder, anständige Bürger, Frischluft sowieso. Hannelore Huber aber weiß es besser, schließlich lebt sie am Rande des Dorfes Glaubenthal, und so manches stinkt hier gewaltig zum Himmel. Ganz besonders die Leichen in diversen Kellern. Und eine davon steht im Mittelpunkt von Thomas Raabs neuem Roman: Hannis Ehemann. Unter äußerst mysteriösen Umständen kam er ums Leben. Aber wozu hinterfragen! Hauptsache tot. Die beiden haben zwar beinah das ganze Leben miteinander verbracht, den größten Teil allerdings aneinander vorbei. Und zwar konsequent. Folglich freut sich die alte Huber nun auf ihren wohlverdienten Ruhestand – doch sie freut sich zu früh. Vor den Augen der versammelten Trauergemeinde fällt der Sarg in die Grube, springt auf und offenbart einen falschen Leichnam. Da stellt sich natürlich nicht nur die Frage, wer diesen Toten auf dem Gewissen hat oder was in Glaubenthal sonst noch alles in den Gräbern herumliegt, sondern vor allem: Wo ist der verstorbene Ehegatte?
Thomas Raab erzählt mit großartigem schwarzen Humor, wie sich die grantige Huberin inmitten des zwielichtigen Dorfkosmos auf die Suche begibt und zu ermitteln beginnt. Unterstützung erhält sie dabei ungebeten von einer fremden rotzfrechen Göre, die zumindest einen vielversprechenden Nachnamen trägt: Glück.
 

Thomas Raab
Der Walter muss weg

Der Start der neuen Krimireihe des Bestsellerautors Thomas Raab: spielerisch, humorvoll und herrlich böse!

 
Zurück HOFBRÄU MÜNCHEN PRÄSENTIERT DEN „GSCHMEIDIG GEHOPFTEN HALLODRI“
Weiter Oide Wiesn Bürgerball – Von der Lederhosn bis zur Bürgertracht

Auch lesenswert

Volkssänger-Revue Brettl-Spitzen aus dem Hofbräuhaus heute im Bayerischen Fernsehen

Die neunte Ausgabe der Volkssänger-Revue Brettl-Spitzen aus dem Hofbräuhaus in München wird am Sonntag, 7. …

Diebstahlversuch eines fsbrikneuen Golf GTI von Autozug in München Milbertshofen Quelle Foto Bundespolizei

München: Spektakulärer Diebstahlversuch eines fabrikneuen Golf GTI aus Güterzug gescheitert

Ein dreister Diebstahlversuch eines nagelneuen Golf GTI, der sich zum Transport auf einem Güterwaggon befand, …

Blaulich Notarzt

München: 79-Jährige stirbt beim Festerputzen bei Sturz aus 5. Stock

Eine 79-jährige Hausfrau ist am Montag beim Fensterputzen aus dem 5. Stock eines Hauses in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.