Konzert München - Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung

Wann

19/10/2021    
20:00 - 23:00

Wo

Heppel und Ettlich
Feilitzschstraße 12, München, Bayern, 80802

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Konzert München – Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung

seit über einem Jahr arbeiten Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung jetzt schon an ihrem zweiten Studioalbum „Auf Sand gebaut“ das im Frühjahr 2022 erscheinen soll. Musikalisch irgendwo zwischen Pop, Jazz, Rock und Chanson bauen sie immer weiter an ihrer vollkommen eigenen Welt inmitten des oft so eintönigen deutschsprachigen Musikmarkts.

Passend zu dem nächsten Album wollen sie, statt der üblichen Musikvideos, einen gleichnamigen Spielfilm produzieren der vier Songs durch eine zusammenhängende Geschichte verbindet. Das Drehbuch ist schon fertig, das Team ist auch klar, jetzt muss das Ganze nur noch finanziert werden. Dafür haben sie ein Crowdfunding gestartet, dass noch bis Ende Oktober läuft.

Um dieses Crowdfunding zu Bewerben und natürlich auch um den treuen Fans mal wieder ein Konzert in der Heimatstadt zu bieten, spielt die Band am 19.10.2021 um 20:00 Uhr im Heppel und Ettlich in München.

Zuschauer haben entweder die Möglichkeit ein Unterstützer*innen Ticket zu buchen und so zu dem Crowdfunding beizutragen oder natürlich ganz einfach über die Start-Next Seite die Band zu unterstützen (www.startnext.com/auf-sand-gebaut).

Denn Florian Paul ist ein Geschichtenerzähler. Er erzählt vom Leben, von der Liebe, von der Einsamkeit, von großen Themen in kleinen Ereignissen, mit rauchiger Stimme und großen Gesten wie ein alter Trinker, der vom Tresen aus versucht die Welt zu erklären.

Das soll ja keiner verpassen 

Kapelle der letzten Hoffnung