Jazz und Talk im Gasteig

Wann

24/04/2017    
19:00 - 23:00

Wo

Black Box im Gasteig
Rosenheimer Straße 5, München, Bayern, 80667

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Jazz & Talk im Gasteig

Nicht nur Till Brönner

Jazz aus Deutschland ist das Thema des nächsten Konzerts der Reihe „Jazz & Talk“ im Gasteig am 24.4. in der Black Box. Eintritt frei

“Beim Thema Jazz wandert der Blick oft automatisch über den Atlantik. Dabei gibt es auch im deutschen Jazz viel zu entdecken“, sagt Andreas Kissenbeck, Professor an der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM), Jazzpianist und einer der beiden Initiatoren der erfolgreichen Jazz & Talk-Reihe im Gasteig. Gemeinsam mit Kollege Michael Keul und Studierenden der HMTM nimmt er die Besucher seines nächsten Konzerts am 24. April auf eine Reise durch die deutsche Jazzgeschichte mit, von der Weimarer Republik über die NS-Zeit bis hin zum Jazz nach 1945 in beiden Teilen Deutschlands. Porträtiert werden Musiker, die dem deutschen Jazz seine ganz eigene Farbe gegeben haben.

Jazz & Talk
Jazz aus Deutschland
Montag, 24.4.2017, 19 Uhr
Gasteig München, Black Box
Eintritt frei (Karten ab 18 Uhr vor der Black Box, solange der Vorrat reicht)
Eine Veranstaltung der Gasteig München GmbH

Jazz und Talk in Gasteig
Jazz und Talk in Gasteig