Hochzeitsmesse TrauDich!

Wann

24/10/2020 - 25/10/2020    
0:00

Wo

MTC World of Fashion
Ingolstädter Straße 45 - 47, München, Bayern, 80807

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Hochzeitsmesse TrauDich!

München 24.& 25. Oktober MTC world of fashion

Romantik pur auch in Corona-Zeiten: Emotionales Messe- Erlebnis in Einklang mit Hygiene- und Sicherheitskonzept

Sicher wohlfühlen das neue Messefeeling
Eintrittskarten nur online zu erwerben

Für die TrauDich! Messe GmbH als Veranstalter der größten Hochzeitsmessen in Deutschland ist die Covid-19-Pandemie eine Herausforderung in der Organisation und zugleich eine Chance. Denn auch im nächsten Jahr planen viele Paare ihre Traumhochzeit, zumal viele Hochzeitsfeiern aus diesem Jahr auf 2021 verschoben wurden. “Wir rechnen deshalb mit einem Super-Hochzeitsjahr 2021 und wissen, dass Locations und Hochzeitsdienstleister schon jetzt an vielen Terminen gut gebucht sind” sagt TrauDich!-Bereichsleiter Ralf Schulze.

Die TrauDich! München findet wie geplant im MTC world of fashion am Wochenende 24. und 25. Oktober unter Beachtung der aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln bereits zum 12. Mal statt. Sie läutet damit den  Re-Start für die Hochzeitsbranche nach der Lockerung der Corona-Verbote ein.
Aussteller aus über 30 Branchen bieten den Brautpaaren aus der Region München und darüber hinaus wie gewohnt eine große Vielfalt rund ums Heiraten und Feiern.

Sicher wohlfühlen das neue Messefeeling
Schon seit Wochen hat das TrauDich!-Team in enger Abstimmung mit den Hallenbetreibern und örtlichen Behörden deshalb lokal vor Ort Konzepte entwickelt, die alle Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes erfüllen. Die wichtigsten Details zum Schutz der Besucher und Aussteller sind:
Allgemeine Abstandsregel von 1,5 Meter. Am Einlass und in den Gängen gilt Maskenpflicht. Bei einem weiteren positiven Verlauf des Infektionsgeschehens, kann an Messeständen unter Wahrung des Mindestabstandes die Mund-Nasen- Bedeckung abgenommen werden.

Wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, werden geeignete Schutzmaßnahmen wie der Einbau von Trennwänden aus Plexiglas als Spuckschutz-Vorrichtung oder die Verpflichtung zum Tragen von Mund-Nase- Bedeckungen in diesen Bereichen getroffen. Platz bleibt und Besucher nicht nur über Einwegeführung zu den Ausstellern gelangen Aufgeteilter Besuchereinlass: drei Zeitfenster am Samstag von 9.30 bis 12.00 Uhr, 12.30 bis 15.00 Uhr und 15.30 bis 18.00 Uhr und drei Zeitfenster am Sonntag von 10.00 bis 12.30 Uhr, 13.00 bis 15.30 Uhr und 16.00 bis 18.00 Uhr, so dass sich die Besucherzahlen gut über die Messetage verteilen. In der Pause erfolgen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen.
Zugang: Besucher lösen vorab ein Online-Ticket und betreten kontaktlos die Eventlocation-Bereich: Auch hier werden die Mindestabstände eingehalten und Flächen entsprechend vergrößert
– und Sanitärbereichen sind alle neuen Hygienevorschriften umgesetzt, inkl. häufiger Reinigungsintervalle Grundsätzlich seien die modernen Messe- und Eventorte, an denen die
Hochzeitsmessen stattfinden, gut geeignet für Veranstaltungen in Corona-Zeiten, so Ralf Schulze. Die Hochleistungs-Belüftungssysteme sorgen für einen permanenten Luftaustausch, es gibt großzügige Neben- und Ausweichflächen und Parkplätze befinden sich nahe der Hallen.

Rahmenprogramm
Wer als Besucherin oder Besucher auf die TrauDich! kommt, findet hier wie immer ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen für standesamtliche und kirchliche Trauungen, für die Vorbereitung und Durchführung der Feierlichkeiten inklusive Junggesellen/innen-Abschied und
Flitterwochen. Ob klassische Hochzeit ganz in Weiß, Green Wedding auf dem Lande oder die kleine Feier jede persönliche Idee erhält auf den Messen zusätzliche Impulse. Dienstleister aus der Region helfen bei der Umsetzung. wichtigen Thema wie Hochzeit der Wunsch nach direktem Kontakt zu
das beliebte Rahmenprogramm mit Fachvorträgen von Traurednern, Rechtsanwälten sowie Kirchenvertretern geben natürlich in einer separaten Zone unter Wahrung aller Distanz- und Hygieneregeln.

Glücklich sein und bleiben: Hochzeit im Trend
Wird wegen Corona weniger geheiratet? Die Profis der TrauDich! Messe GmbH verneinen dies.
Zwar sind seit April zahlreiche Hochzeitsfeiern verschoben worden, aber diese sollen in den
nächsten Monaten nachgeholt werden oder 2021 neu starten. Hinzu kommt, so eine Umfrage
unter Ausstellern der bundesweiten Hochzeitsmessen: Wegen Covid-19 überlegen sich die Paare
auch neue Formate, kleinere Feste an sicheren Locations oder im eigenen Garten, Hof oder der
. Sein Tipp: Wegen der anhaltenden Nachfrage nach Bands, Traurednern, Locations
oder Catering-Firmen sollten Paare so rasch wie möglich bei den Anbietern buchen oder Termine
vorreservieren.

Eintritt nur mit Online-Ticket möglich
Eine kleine Veränderung steht an, um die Hochzeitsmessen besuchen zu dürfen: Wegen der
Corona-Vorschriften gibt es keine Tageskasse! Ein Zutritt ist also nur möglich, wenn vorab eine
Registrierung mit Kontaktdaten erfolgt ist. Dies geht ganz einfach am PC oder Smartphone über
www.traudich.de und www.wir-heiraten.de. Besucher wählen hier ihre Zeitfenster aus, wann sie
die Messe besuchen wollen.

Die TrauDich! München im Überblick
 24.10. und 25. Oktober 2020
 Samstag: 09.30-12.00 Uhr, 12.30-15.00 Uhr und 15.30-18.00 Uhr
 Sonntag: 10.00-12.30 Uhr, 13.00-15.30 Uhr und 16.00-18-00 Uhr
 MTC world of fashion, Ingolstädter Str. 47, 80807 München
 Online-Vorverkauf: EUR 12.-/Person
www.traudich.de
facebook.com/traudichmünchen
instagram.com/traudich.die.hochzeitsmesse

Hochzeitsmesse Trau Dich!