Wann

24/11/2019    
11:01 - 15:00

Wo

Volkstheater München
Brienner Straße 50, München, Bayern, 80333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...
Große Matinée der Saubande
am 24. November 2019, um 11:01 Uhr
im Münchner Volkstheater
 
Nun ist es schon gute Tradition, zum bereits achten Mal veranstaltet die Saubande (Valentin-Karlstadt-Förderverein) eine Benefizmatinée im Münchner Volkstheater. Diesmal treten u.a. auf:
Ilse Neubauer, Maria Peschek und Helmut Dauner, Bele Turba und Nadia Tamborrini, das Fünferl mit Johanna Bittenbinder, Heinz Josef Braun und Andreas Koll, Josef Brustmann, Michaela May und Jürgen Tonkel, Thomas Steyerer, Claudia Pichler, Honkytonk Movement und weitere Überraschungen. Durch den Vormittag führt Holger Paetz.
Die namhaften Künstlerinnen und Künstler geben ihr Bestes, garniert mit valentinschen Spitzen.
 
Das Publikum wird  erfahren, warum sie sich für den Verein engagieren und Karl Valentin, Liesl Karlstadt und die Münchner Volkssänger verehren. Den roten Faden der Matinée strickt der Kabarettist Holger Paetz. Der Erlös dieser Benefizveranstaltung kommt der Saubande zugute.        
 
Die Saubande hat sich zum Ziel gesetzt, das Ansehen und Wissen über Karl Valentin, Liesl Karlstadt und die Münchner Volkssänger zu wahren, zu mehren und zu verbreiten. Dies geschieht besonders auch durch die ideelle und finanzielle Förderung des Valentin-Karlstadt-Musäums. Den Vorsitz des Vereins hat der Anwalt und ehemalige Geschäftsführer des Bayerischen Städtetags Reiner Knäusl übernommen. Seine Stellvertreter sind der Kabarettist Holger Paetz und der Autor Alfons Schweiggert. Die mitwirkenden Künstlerinnen und Künstler sind größtenteils Gründungsmitglieder der Saubande und engagieren sich im Vorstand des Vereins.

 

Karten zu 35,-/30,-/ 25,–/ 20,–/15,– Euro (ermäßigt 8,50 Euro)

 

Karten gibt’s nur im Volkstheater !!!