Wann

14/10/2022    
18:30 - 22:00

Wo

Gasteig Kulturzentrum
Rosenheimer Straße 5, München, 81667

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Get together & networking im Novotel München City im Rahmen der BPW-Bundestagung 2022

Grußwort durch die 2. Bürgermeisterin der LH München, Katrin Habenschaden

Zur Bundestagung (14.-16.10.2022)

Das BPW-Netzwerk ist eines der größten und ältesten Netzwerke für Frauen.

Die Bundestagung findet vom 14.-16. Oktober 2022 im Novotel München City statt. Und das diesjährige Motto zur Bundestagung lautet: “Veränderung … von uns, mit uns, für uns”.

Warum Veränderung von uns? Weil wir von BPW kontinuierlich Frauen bei ihren beruflichen und gesellschaftlichen Zielen unterstützen und fördern. Denn Frauen denken anders, hinterfragen ganzheitlich, setzen andere Prioritäten und kreative Ziele! Und die Haltung von Frauen ist vielfach stärker ausgeprägt im unternehmerischen Wirken und familienbewusster Arbeitskultur. Frauen sind Innovationstreiber, bereichern und ergänzen die Transformation.

Veränderung mit uns! Es geht um die noch stärkere Partizipation und Integration von Frauen! Dazu wollen wir erörtern, wie Frauen den aktuellen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Wandel nachhaltig mitgestalten können; Beispiel Digitalisierung, Klimawandel und demografischer Wandel.

Veränderung für uns! Ein gesellschaftlicher Veränderungsdruck zeigt sich auch in der Unternehmenskultur: statt einseitiger Wirtschaftlichkeit, laufen Geschäftsmodelle immer häufiger hin zu Nachhaltigkeit, Diversität, Inklusion und ganzheitlichem Management.

Mehr Infos unter: https://bpwbundestagung22.de/programm/