Florian Schroeder: Neustart

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/10/2020
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Wirtshaus im Schlachthof

Kategorien


Florian Schroeder: NEUSTART – neues Programm

Donnerstag, 15.10.2020, Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr, Saal

Die Welt geht täglich unter – schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde – und Opfer.

Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles, wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern Digitalkompetenz.

Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegensegeln, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch ein Mensch.

Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

www.florian-schroeder.com

VVK € 23,50 / AK € 27,00

Florian Schroeder Neustart
(c) Frank Edel
Zurück Daphne de Luxe: Kopf hoch, Brust raus!
Weiter Tom & Basti: Ausg‘schmatzt

Auch lesenswert

Elefanten-Nachwuchs Otto im Tierpark Hellabrunn München

Tierpark Hellabrunn München: Elefantenbaby Otto erkundet schon sein Zuhause

Seit einer Woche ist der kleine Elefantenbulle Otto nun auf der Welt. Nun durfte er …

Referat für Gesundheit und Umwelt München

Gesundheitsamt München: Coronapositiv Getestete sollen enge Kontakte selbst informieren

Bisher hat das Gesundheitsamt München die engen Kontakte einer CoVid19-positiven Person telefonisch recherchiert und informiert. …

Bergung von Kran nach Stromschlag

München: Monteur erleidet Stromschlag auf Baukran in 45 Metern Höhe

Ein Monteur hat am Mittwoch in der Rosenheimer Straße in München-Ramersdorf in 45 Metern Höhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.