Farid

Dez 18, 2018
Farid

Wann

18/12/2018    
20:00 - 23:00

Wo

Alte Kongresshalle
Theresienhöhe 15, München, Bayern, 80339

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

FARID

THE ART OF TRUE ILLUSION

Paris Hilton wollte ihren Augen nicht trauen, Actionhero Bruce Willis hatte es gleich komplett die Sprache verschlagen und auch TV-Legende Thomas Gottschalk, Fußballgott Lukas Podolski und Schlager-Queen Helene Fischer glauben seither an Magie. An SEINE Magie: FARID zählt zu Deutschlands faszinierendsten Illusionisten, der mit seinen Shows regelmäßig eine Fangemeinschaft im In- und Ausland begeistert. Am 18.12.2018 stellt der Magic Artist sein brandneues Bühnenprogramm in der Alten Kongresshalle in München vor. 

FARID hat rein gar nichts mit dem muffigen Stereotyp vom älteren Herrn im schwarzen Smoking zu tun, der bei viel Kunstnebel einen weißen Hasen aus seinem verknitterten Zylinder zaubert. FARID benötigt für seine Illusionskunst keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Special-Effects, aufwändige Kulissen oder billige Taschenspieler-Requisiten, sondern lässt lieber die Macht der Imagination für sich sprechen. FARID entstaubt diese ganz besondere Art der Unterhaltung behutsam, wirft sämtliche Klischees über Bord und führt sie mit seiner sympathischen, geerdeten Art auf ein ganz neues Level. Auf direkter Augenhöhe mit seinem Publikum verzaubert er die Zuschauer mühelos mit seinem Talent und der Kraft seiner Gedanken. Moderne Magie auf Weltniveau – verblüffend, geheimnisvoll, einzigartig! 

FARID vereint das Beste aus verschiedenen Welten: geboren in der Nähe von Köln, aufgewachsen im Ruhrgebiet, Teheran und Wien, erlernte er schon im Alter von sechs Jahren die ersten Zaubertricks von seinem persischen Großvater. Mit 15 stand er zum ersten Mal auf der Bühne und verzauberte auch abseits der Bretter die Menschen. Ohne Vorwarnung überraschte er bekannte Prominente wie Rapper Sido und sogar die amerikanische Boxmanagement-Legende Don King bei ihren öffentlichen Auftritten mit seinen Street Magic Illusionen. Die dabei entstandenen Guerilla-Videos generierten im Netz in kürzester Zeit Hunderttausende von Klicks und machten schon wenig später eine große Plattenfirma auf ihn aufmerksam, die FARID 2007 als weltweit allerersten Magier unter Vertrag nahm. Parallel zu seiner fünfteiligen Pro7-Reihe „Street Magic mit FARID“ erschien im Frühjahr 2009 eine DVD zur Show. Zuvor überzeugte er mit seinen Auftritten in der ersten Staffel von „The Next Uri Geller“ sowie im TV-Special „MTV-Mystified“, mit der er sogar die Einschaltquoten der amerikanischen Star-Konkurrenz bei weitem übertraf.

Bei einem Gastauftritt im Zauber-Mekka von Las Vegas begeisterte FARID 2009 diverse berühmte A-Celebrities; seit 2008 ist er regelmäßiger Gast in sämtlichen wichtigen deutschen Fernsehshows wie dem „ZDF Fernsehgarten“, Stefan Raabs „TV Total“ (bei dem er elf Mal zu erleben war), bei Markus Lanz, Johannes B. Kerner, Kurt Krömer und vielen anderen. Insgesamt wurden seine Auftritte weltweit in mehr als 50 Ländern ausgestrahlt. Heute zählt FARID nationale und internationale Stars aus Musik, Entertainment und Spitzensport wie Halle Berry, Helene Fischer, Barbara Schöneberger, Dave Grohl, Dirk Nowitzki, Pharrell Williams und Bruce Willis zu seinen größten Fans. Nachdem er im vergangenen Jahr über 75.000 Zuschauer in der Münchener Allianz Arena verzauberte, begibt sich FARID ab Herbst 2018 wieder auf große Deutschland-Tour. 

Mein Ziel ist es, das Publikum mit meiner Kunst zu berühren. Ich will jeden einzelnen Zuschauer mitnehmen auf eine kleine Reise, auf der er seine Sorgen für ein paar Momente vergessen kann und vielleicht für einen Augenblick wieder zum staunenden Kind wird“, so FARID über sein neues Programm. „Alles soll so authentisch wie möglich sein.“


FARID ist der Magier der leisen Töne, der während seiner Shows eine ganz besondere Nähe zu den Zuschauern aufbaut. Ob er komplette Autos vor den ungläubigen Augen des Publikums auftauchen lässt oder die geheimsten Gedanken seiner Kandidaten liest: zu FARIDs Spezialitäten gehören große Illusionen und Bühnenshows, genauso wie unerklärliche Minimal-Kunststücke. Im Vordergrund steht bei FARID nicht alleine die Magie, sondern die unmittelbare Interaktion mit den Zuschauern, die er auf ganz besondere Weise fesselt und zum wichtigen Teil seiner Show macht! 

FARID

THE ART OF TRUE ILLUSION Tour 2018

18.12.2018 – Alte Kongresshalle – 20 Uhr

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, per Telefon unter 089 49009449 oder unter
01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf)

sowie im Internet unter www.myticket.de.

Farid
Farid
(C) Robert Maschke