Ein Dieter Hildebrandt-Abend

Wann

07/10/2021    
19:30 - 23:00

Wo

Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12, München, Bayern, 81675

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Am Donnerstag, 07.10.21 werden Georg Schramm, Gerhard Polt und die Well-Brüder aus’m Biermoos auf der Bühne des Prinzregententheaters zusammenfinden und einen „Dieter Hildebrandt-Abend“ gestalten – ein unterhaltsamer „Bairischer Abend“ der besonderen Art.

Der Satiriker und Chronist Gerhard Polt deckt dabei gnadenlos und unterhaltsam die Zerrissenheit des bayerischen Wesens zwischen Spießertum und Anarchie auf und das fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit.

„Letzte Zugabe“ hieß das letzte Buch, das Dieter Hildebrandt 2013 noch begonnen, aber leider selbst nicht mehr abschließen konnte. Es zeigt Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren. Mit Texten aus diesem und anderen Büchern seines umfangreichen Werkes liest Georg Schramm, langjähriger Weggefährte und Freund.

Die Musik und Lieder steuern die Well-Brüder aus’m Biermoos zu diesem einmaligen Abend bei. Die drei Sprosse der Großfamilie Well nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und dem Rest der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente erstellen sie eine Choronik Bayerns. Es wird gespielt, geschuhplattelt, gejodelt und gestanzelt, von Altersmilde keine Spur.

Tickets: www.eulenspiegel-concerts.de

Dieter Hildebrand Abend mit Gerhard Polt, Georg Schramm und die Well-Brüder