Ein Dieter Hildebrandt-Abend

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2021
19:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Prinzregententheater

Kategorien


Am Donnerstag, 07.10.21 werden Georg Schramm, Gerhard Polt und die Well-Brüder aus’m Biermoos auf der Bühne des Prinzregententheaters zusammenfinden und einen „Dieter Hildebrandt-Abend“ gestalten – ein unterhaltsamer „Bairischer Abend“ der besonderen Art.

Der Satiriker und Chronist Gerhard Polt deckt dabei gnadenlos und unterhaltsam die Zerrissenheit des bayerischen Wesens zwischen Spießertum und Anarchie auf und das fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit.

„Letzte Zugabe“ hieß das letzte Buch, das Dieter Hildebrandt 2013 noch begonnen, aber leider selbst nicht mehr abschließen konnte. Es zeigt Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren. Mit Texten aus diesem und anderen Büchern seines umfangreichen Werkes liest Georg Schramm, langjähriger Weggefährte und Freund.

Die Musik und Lieder steuern die Well-Brüder aus’m Biermoos zu diesem einmaligen Abend bei. Die drei Sprosse der Großfamilie Well nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und dem Rest der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente erstellen sie eine Choronik Bayerns. Es wird gespielt, geschuhplattelt, gejodelt und gestanzelt, von Altersmilde keine Spur.

Tickets: www.eulenspiegel-concerts.de

Dieter Hildebrand Abend mit Gerhard Polt, Georg Schramm und die Well-Brüder

 

 

Zurück AQUARIUM – Ein Wassertheater
Weiter Peter und der Wolf

Auch lesenswert

Kulturzentrum am Gasteig

Corona Kinderimpfungen starten am 15.12. in München – Gasteig wird Familien-Impfzentrum

Ab dem 15. Dezember 2021 starten in München die Kinderimpfungen für Kinder zwischen fünf und …

Ort der Bombenexplosion auf der Baustelle der zweiten S-Bahn-Stammstrecke 200 Meter westlich der Donnersberger Brücke in München Quelle Foto Polizei München

Fliegerbombe in München explodiert – Staatsanwalt ermittelt wegen Fahrlässigkeit

Auf der Baustelle der zweiten S-Bahn-Stammstrecke westlich der Donnerbergerbrücke in München hat sich am Mittwoch …

Glühweinstand am Vikutalienmarkt

München: Ab Mittwoch 2G auch in der Außengastronomie – Glühwein nur am Sitzplatz

Ab Mittwoch, 1. Dezember 2021, gilt die 2G-Regelung in München auch für die Außengastronomie, verbunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.