Die thailändische Siam Symphonic Band zu Gast in München

Wann

14/05/2016 - 15/05/2016    
0:00

Veranstaltungstyp

 

Die thailändische Siam Symphonic Band  ist im Mai zu Gast in München

Die königliche Militärkapelle tritt zum ersten Mal außerhalb Thailands auf

Stimmungsvolle Blasmusik untermalt von thailändischen Perkussion-Klängen im royalen oder wahlweise zünftigen Ambiente – auf diese reizvolle Kulisse freut sich das Königlich Thailändische Honorargeneralkonsulat für Bayern und Sachsen, zumal das Symphonie-Orchester am Pfingstwochenende sein erstes Konzert außerhalb Thailands geben wird.

Auf dem Programm steht eine Komposition der verstorbenen königlichen Hoheit H.R.H. Prinz Paribatra Sukhumbhand of Nagor Svarga (1881-1944). Für die öffentlichen Konzerte ohne Eintritt stehen zwei Termine an Veranstaltungsorten zur Auswahl, die unterschiedlicher kaum sein könnten:

Am Pfingstsamstag spielt das Orchester auf der vorderen Parkanlage vor dem Schloss Nymphenburg, der Lieblingsresidenz der bayerischen Könige.

Am Pfingstsonntag wird es zünftig, wenn das Orchester im Biergarten „Aumeister“ die thailändischen Klänge in den Englischen Garten schmettert. Hier werden die Gäste aus Thailand von lokalen Künstlern unterstützt: Im Wechsel mit den Thais präsentiert die vom Oktoberfest bekannte Musikkapelle „Alois Altmann und seine Isarspatzen“ ihr bayerisches Repertoire und in den Pausen sorgen die Goasslschnalzer für Stimmung. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt und die Gäste so richtig in die thailändische Kultur eintauchen können, hat der Biergarten an diesem Tag auf thailändische und bayerische Gaumenfreuden umgestellt, während thailändische Obstschnitzer ihr Kunsthandwerk demonstrieren.

Termine und Veranstaltungsorte

Pfingstsamstag, 14. Mai 2016, 14.00 Uhr: Schloss Nymphenburg

Südliche Auffahrtsallee, 80638 München, www.schloss-nymphenburg.de

S-Bahn/Laim, dann Bus bis Haltestelle Schloss Nymphenburg

U1/Rotkreuzplatz, dann Tram bis Schloss Nymphenburg

Pfingstsonntag, 15. Mai 2016, 13.00 Uhr: Aumeister im Englischen Garten

Sondermeierstr. 1, 80939 München, www.aumeister.de

U6/Studentenstadt

The Siam Symphonic Band
The Siam Symphonic Band