Der Watzmann ruft!

Jul 25, 2019
Der Watzmann ruft!

Wann

25/07/2019 - 04/08/2019    
0:00

Wo

Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13, München, Bayern, 80336

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Der Watzmann ruft!

25. Juli bis 04. August 2019

EINE NEUE SEILSCHAFT FÜR DEN ALPINEN KULT

Der Berg, der kennt koa Einsehn nit! Der Watzmann ruft seine Fans auch 2019! Wenngleich sich Wolfgang Ambros – musikalischer Erstbesteiger und Vater dieses alpin-grotesken Musical-Kults – bereits 2016 als Mitwirkender verabschiedet hat. Eine Wiederaufnahme mit seiner Band und Mathias Kellner als Sänger und Erzähler sowie alten Bergkameraden wie Klaus Eberhartinger erfolgte im vergangenen Jahr als exklusives und erfolgreiches Gastspiel am Deutschen Theater. 

Und auch nur hier in der Münchner Musical-Hochburg ist 2019 nun die Neuinszenierung von Der Watzmann ruft zu erleben. Ambros-Nachfolger Mathias Kellner hat dafür nicht nur eine komplett neu besetzte Band um sich geschart. Auch die restliche Seilschaft der Kreativen und Darsteller ist ebenso neu wie hochkarätig. Das Münchner Multitalent und Tausendsassa Ecco Meineke zeichnet für die dramaturgische Bearbeitung der Texte verantwortlich, Regie führt sein Freund und Kollege Sven Kemmler, der erst kürzlich mit seinem neuen Solo-Kabarettprogramm erfolgreich Premiere feierte. 

Ein absolutes Novum der Inszenierung ist aber vor allem die Besetzung der Gailtalerin. Die wurde ja traditionell über Jahre hinweg von einem Mann übernommen. Doch damit ist jetzt Schluss. Jetzt verdreht in dieser Rolle Sabine Kapfinger alias die Alpine Zabine, die viele Jahre zur Band von Hubert von Goisern zählte, den Bauern und Knechten die Köpfe und schickt sie skrupellos auf den Schicksalsberg. Wer die Rollen von Bauer und Bua bzw. Knecht übernehmen wird, steht final noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Man darf aber in jedem Fall jetzt schon gespannt sein, wie der Watzmann 2.0 in Zeiten von Klima-Wandel und Dampf-Populismus aussehen wird. In jedem Fall wird er gnadenlos und felsenhart…

Dienstag – Samstag: 19:30 Uhr
Samstag, den 03.08. auch 15:00 Uhr
Sonntag: 14:30 Uhr
Sonntag, den 04.08. auch 19:00 Uhr
 
eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Donnerstag, 25.07. / Freitag, 26.07.
Lieder und Dialoge in deutscher Sprache
Preise: ab 30,30 € ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren
 
Der Watzmann ruft!
Der Watzmann ruft!
Mathias Kellner
(c) Mathias Kellner