BAYERISCHE VOLKSIMPRO des fastfood theaters

Wann

08/11/2019 - 09/11/2019    
20:00 - 23:00

Wo


Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

BAYERISCHE VOLKSIMPRO des fastfood theaters
Nur noch 2 Termine bis Ende 2020 – Nicht verpassen!

Bayern und Zuagroaste aufgepasst!
Jeweils im November bricht die 5. Jahreszeit beim fastfood theater an. Dann trifft bei der „Bayerischen Volksimpro“ Improvisationstheater auf bayerische Lebensart.
Die Impro-Schauspieler und Musiker des fastfood theaters lassen auf der Bühne des Schlachthofs Geschichten rund ums Thema Bayern entstehen: Von Kroetz bis Komödienstadl, von Laptop bis Lederhose, von Bauernschwank bis Volkstheater, von Weißwurst bis Leberkäs, von Gstanzl bis Schuhplattler. Aus dem Moment entwickeln sich Szenen mit „Schlagfertigkeiten zum Niederknien“. Spontan, humorvoll, dramatisch, bayerisch und garantiert immer improvisiert!
„Kann man ein Theaterstück erst auf der Bühne erfinden? Ja, das geht. Aber nur mit einem Ensemble, das die Kunst des Improvisierens bestens beherrscht (…) Das fastfood Theater.“ (Süddeutsche Zeitung)

Die letzten zwei Termine für die Bayerische Volksimpro 2019
8.11.2019 mit Karin Krug, Christine Sittenauer, Robert Lansing, Musik: Michael Gumpinger
9.11.2019 mit Karin Krug, Christine Sittenauer, Robert Lansing, Musik: Michael Armann
Wirtshaus im Schlachthof, Wirtshausbrettl
Zenettistr. 9, 80337 München
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr
Eintritt: VVK 19 € / AK 22 €

Karten-VVK online unter: https://www.im-schlachthof.de/spielplan-details/items/fastfood-theater.2590.html oder telefonisch unter: 0 89 / 72 01 82 64
Oder erst wieder 2020…

Über das fastfood theater
Das fastfood theater wurde 1992 in München gegründet und zählt damit zu den Pionieren der deutschen Improvisationstheatergruppen.
1994 eröffnete fastfood theater die erste Improschule Deutschlands und unterrichtet seither Interessierte. Fastfood ist damit maßgeblich an der Verbreitung von Improtheater in Deutschland beteiligt.
Seit der Gründung wurden über 20 neue Spielformate entwickelt. Unter anderem gründeten sich daraus eigene Gruppen wie z.B. „LaTriviata“, Deutschlands einziges Opernimprovisationsensemble, oder „Impro à la turka“, das erste deutsch-türkische Improvisationstheater. Daneben gibt es zahlreiche eigene Formate wie z.B. „Best of Life“, die Kinder-Impro-Show, die „Bayerische Volksimpro“ u.v.m.
Das aus Schauspielern und Musikern bestehende Ensemble spielte unzählige Shows im In- und Ausland. Für das Goethe-Institut waren sie u.a. in Brasilien, Schweden, Polen, Italien, Türkei, Frankreich, Serbien und Mexiko unterwegs.
2017 fand die große Jubiläumsgala statt: Das fastfood theater wurde 25 Jahre alt.
Auszeichnungen: Publikumspreis der Bayerischen Theatertage, AZ-Stern der Woche sowie in Zeiten der Theatersport-Meisterschaften 1996 -2006 ununterbrochen Deutscher Meister.
Über Improvisationstheater
Improvisationstheater heißt: Alle Szenen entstehen spontan. Ohne Regisseur, Textbuch oder vorherige Absprachen zwischen den Schauspielern und Musikern. Die Bühnenkunst besteht darin, dem Unerwarteten Raum zu geben und Geschichten aus dem Moment entstehen zu lassen.

Volksimpro Fastfood Theater
(c) Sigi Müller