A Spider Murphy Story - Das Rock’n’Roll-Musical mit den Hits der Spider Murphy Gang

Wann

31/07/2018 - 05/08/2018    
20:00 - 23:00

Wo

Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12, München, Bayern, 81675

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Vom 31. Juli bis 05. August 2018 veranstaltet die MünchenEvent GmbH im Prinzregententheater „A Spider Murphy Story“. Das Rock’n’Roll Musical verarbeitet in einer spritzigen Story und einer fetzigen Choreografie die legendären Hits der Münchner Kultband Spider Murphy Gang.  Die Show ist eine würdige und bei der Premiere im Landestheater Coburg bejubelte Hommage an die legendäre bayerische Supergruppe des Rock´n´Roll,die augenzwinkernd  von sich behauptet, neben den Beatles und den Rolling Stones die dritte Band gewesen zu sein, die wie keine andere von Chuck Berry beeinflusst worden ist. Mit Titeln wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Schickeria“ eroberte die Band ab den späten 1970er Jahren die Charts und füllt auch heute, nach jubiläumsreifen 40 Jahren, noch die Konzertsäle.

Mit eben diesen und vielen anderen Songs der Gruppe haben Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer mit der „Spider Murphy Story“ nun ein Musical geschrieben, das das Lebensgefühl der 1960er Jahre auf die Bühne holt und die Zuschauer in eine Zeit entführt, in der die Frauen noch Petticoat trugen und alles irgendwie Rock’n’Roll war.

Spider Murphy  Sänger Günther Sigl ist begeistert und sagt über das Musical: „Mein erster Gedanke war: Das ist ja super! Wenn unsere Stücke im Theater gespielt werden, ist das ja so, als ob man in den Adelsstand erhoben wird.“

Fotostrecke von der Pressekonferenz Musical “A Spider Murphy Story”