Straßenfest Neugestaltung Wedekindplatz Schwabing

Wann

07/05/2016    
14:00 - 21:00

Wo

Wedekindplatz
Wedekindplatz, München, Bayern, 80802

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Liebe Schwabinger und Schwabing-Freunde,

am 7. Mai 2016 findet ein grosses „Schwabinger Bürgerfest” am Wedekindplatz statt –  zum zweiten Mal  nach dem 1. Schwabinger Bürgerfest im Jahr 1959, als der Marktplatz zum Wedekindplatz ernannt wurde.  Diesmal geht es um die Neugestaltung des Platzes. Frank Wedekind gab den Namen für den Platz im Herzen Altschwabings, und sein  Enkel Anatol Regnier, damals 14-jährig, begleitete bei den Festlichkeiten seine Mutter Pamela Wedekind an der Gitarre. Auch diesmal ist Anatol Regnier wieder mit von der Partie. Er startet im Rahmen der  „Traumstadt Schwabing“ den kulturellen Reigen der Feierlichkeiten, die bis in den Abend hinein dauern.

Das Programm:
Programm Bürgerfest Wedekindplatz
Programm 1 Bürgerfest Wedekindplatz Schwabing

Programm 2 Bürgerfest Wedekindplatz Schwabing
Programm 2 Bürgerfest Wedekindplatz Schwabing

 

PK Schwabing leuchtet

Fotostrecke von der Pressekonferenz zum Straßenfest: