Tag Archiv: Studentenstadt

München: Brand in Sauna im Studentenwohnheim – Schwerstverletzte Frau nun verstorben

Studentenwohnheime Studentenstadt München

In den frühen Morgenstunden vom Faschingsdienstag ist in einer Sauna im Keller des Studentenwohnheims in der Christoph-Probst-Straße in der Studentenstadt in München-Freimann ein Brand ausgebrochen. Im gesamten Haus kam es zu starker Rauchentwicklung. Eine 23-jährige Frau wurde von der Feuerwehr leblos im 4. Stock gefunden und musste wiederbelebt werden. Außerdem wurde ein junger Mann mit einer schweren Rauchvergiftung aus dem …

Mehr lesen »

Fahrplanwechsel: Neuer ExpressBus X50 startet am Montag im Münchner Norden

Expressbus X 50 startet am 10.12.2018, im Bild MVG Chef Ingo Wortmann, Quelle Foto: SWM/MVG

Am Montag, 10. Dezember 2018, nimmt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den ExpressBus X50 in Betrieb. Die neue Linie verbindet die U-Bahn-Äste im Münchner Norden auf direktem Weg in dichtem Takt. Die Busse stoppen nur an wichtigen und hoch frequentierten Knotenpunkten, vor allem an Umsteigehaltestellen zu S-Bahn, U-Bahn und Tram. Der ExpressBus X50 verbindet Moosach, Milbertshofen und Schwabing-Freimann. Die neue Linie …

Mehr lesen »