Startseite >> Tag Archiv: Statistik

Tag Archiv: Statistik

Bevölkerungsentwicklung: Bayern vergreist zusehends – München wächst nicht so schnell

Bevölkerungsentwicklung Metropolregion München

Neue Zahlen zur Entwicklung der Bevölkerungszahlen bis 2038 hat das Statistische Landesamt herausgegeben. Demnach wird München nicht so schnell wachsen, wie es älteres Zahlenmaterial prognostiziert hatte. 1,607 Millionen Einwohner werden demnach voraussichtlich in der Landeshauptstadt wohnen.  Ohne Zuwanderung würde die Bevölkerung in Bayern durch den Sterbeüberschuss in den nächsten 20 Jahren um eine halbe Million Einwohnern zurückgehen. Das zeigen die …

Mehr lesen »

Neues Statistik-Jahrbuch: Wo in München die meisten Kinder geboren werden

Wohnungen in München

  Im Stadtbezirk Au/Haidhausen ist mit 14,3 Geburten auf 1.000 Einwohner die Geburtenrate am höchsten. Diese und andere interessante Einblicke in die Zahlen der Landeshauptstadt München gibt das neue Statistik-Jahrbuch 2015.   In seiner übersichtlichen und lesefreundlichen Aufmachung wendet sich das Statistische Jahrbuch sowohl an das Fachpublikum wie auch an eine breite interessierte Öffentlichkeit. Die nun erschienene Neuauflage 2015 dieser beliebten …

Mehr lesen »