Tag Archiv: Massenpanik

Massenpanik simuliert: Katastrophenschutzübung zur Fußball-WM in Allianz Arena und im Arabellapark

Katastrophenschutzübung zur Fußball EM 2020

Am Sonntag fand in der Allianz Arena und im Arabellapark die Katastrophenschutzübung”EMÜ19″ mit 2.000 Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste, Behörden der Landeshauptstadt München und des Deutschen Fußball-Bundes zur Vorbereitung auf die UEFA Europameisterschaft 2020 statt. Übungsszenarien waren eine Fettexplosion in einem Kiosk im Fußball-Stadion sowie eine Massenpanik nach dem Zünden von Pyro in der U-Bahnstation Arabellapark.  (Update 15.12.2019) Am U-Bahnhof …

Mehr lesen »

U6 München-Kieferngarten: Unvernünftige Fußballfans verursachen Massenpanik

U-Bahn Front München

Am Mittwoch vor dem Fußballspiel des FC Bayern München gegen Manchester City ist es auf der Strecke der U6 zu einer Massenpanik gekommen. Auslöser war ein defekter Zug an der U-Bahnstation Kieferngarten. Ungeduldige Fußball-Fans traten den Weg über das Gleis Richtung Fröttmaning an. Dadurch musste die Stromschiene abgeschaltet werden. Das hatte zur Folge, dass nachfolgende Züge auf freier Strecke ohne …

Mehr lesen »