Tag Archiv: Katwarn

München: Großbrand in ehemaliger Gehörlosenschule – KatWarn wegen Rauchentwicklung ausgelöst

Großbrand in der ehemaligen Gehörlosenschule

Ein Großaufgebot mit 100 Einsatzkräften der Münchner Feuerwehr hat am Montagnachmittag einen ausgedehnten Brand der stillgelegten Gehörlosenschule in der Gerty-Spies-Straße in Sendling-Westpark bekämpft. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde auch KatWarn ausgelöst.    Mehrere Anwohner im Bereich Sendling-Westpark und darüber hinaus meldeten eine massive schwarze Rauchsäule über dem Gebäudekomplex. Die von der Integrierten Leitstelle München alarmierten Kräfte wurden auf der Anfahrt …

Mehr lesen »

München: Auto brannte im Tunnel der Landshuter Allee – Beide Röhren wieder befahrbar

Auto in Tunnel Landshuter Allee in München ausgebrannt

Am Dienstagmorgen hat im Tunnel in der Landshuter Allee ein BMW-Kombi Feuer gefangen, bei dem es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist. Es wurde eine KATWARN-Warnung ausgelöst und die Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Tunnel war mehrere Stunden gesperrt. Die Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr waren massiv. Am 17. Dezember …

Mehr lesen »