Tag Archiv: Katastrophenfall

Nach Brand in Nürnberger Kraftwerk: Wärme-Nothilfe aus München für Franken

Wärme-Nothilfe für Nürnberg - Stadtwerke München liefern drei mobile Heizzentralen

Nach einem Brand am Montag im Großkraftwerk Franken des Betreibers Uniper ist in den Nürnberger Stadtteilen Gebersdorf und Röthenbach die Fernwärmeversorgung stark beeinträchtigt. Nach Ausrufung des Katastrophenfalls wurden die Stadtwerke München um Unterstützung gebeten. Am 10. Februar 2021 wurden drei mobile Heizzentralen nach Nürnberg geliefert.  Nach dem Brand in einem Nürnberger Heizkraftwerk sitzen viele Bezieher von Fernwärme bei der klirrender …

Mehr lesen »

OB Dieter Reiter zu Auswirkungen wegen Katastrophenfall für München: Keine Versorgungskrise

Oberbürgermeister Dieter Reiter

Oberbürgermeister Dieter Reiter hat am Montag zur Ausrufung des Katastrophenfalles für den Freistaat Bayern Stellung genommen und die Auswirkungen für München präzisiert.  Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat der Freistaat am 16. März 2020 für Bayern den Katastrophenfall ausgerufen. Oberbürgermeister Dieter Reiter erläutert, was das für München bedeutet: „Zuerst einmal möchte ich nachdrücklich betonen, dass wir eine Gesundheitskrise, aber keine Versorgungskrise …

Mehr lesen »