Tag Archiv: Helmut Schleich

Dieter Hallervorden erhält den Karl-Valentin-Orden der Narrhalla München

Dieter_Hallervorden, Fotocredit Hannes Caspar

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla hat den Kabarettisten, Sänger und Intendant Dieter Hallervorden als Preisträger für den Karl-Valentin-Orden 2021 nominiert. Einen Ball wie in früheren Jahren wird es zur Verleihung im Januar 2021 im Deutschen Theater in München wegen der Corona-Pandemie jedoch nicht geben. Geplant ist ein Bühnenprogramm unter Einhaltung der Hygieneregeln.  Für sein künstlerisches Schaffen erhält Dieter Hallervorden den Karl-Valentin-Orden …

Mehr lesen »

Fotostrecke Filserball 2016: Kabarettist Helmut Schleich ist Ehrenfilser

Der Kabarettist Helmut Schleich wurde beim Filserball 2016 im Löwenbräukeller in den Kreis der Ehrenfilser aufgenommen. Jedes Jahr wird auf dem Filserball ein Ehrenfilser ernannt und bekommt Bayerns wohl begehrteste Kopfbedeckung verliehen, den Filserhut mit der markanten weißen Adlerfeder. In diesem Jahr wurde die besondere Ehre einer der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarettlandschaft zu Teil: Helmut Schleich. Veranstalter des …

Mehr lesen »