Tag Archiv: Galerie

Lange Museumsnacht München: Antike Ringkämpfe, Erdbeben-Simulation und illuminierte Eisbach-Surfer

Eisbach Surfer Lange Nacht der Museen 2016

Zum 18. Mal hatte am Samstag, 15. Oktober 2016, die “Lange Nacht der Museen” zum nächtlichen Rundgang in München durch Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik. Von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts öffneten 90 Museen, Sammlungen und Galerien ihre Türen und haben uusätzlich zu ihren laufenden Ausstellungen zahlreiche Sonderprogramme wie Konzerte, Führungen und Performances geboten. Auch in dieser Museumsnacht erwarteten …

Mehr lesen »

Pinakothek der Moderne in München erwirbt Gemälde von Paul Klee

Paul Klee Pastor Kohl

Die Sammlung Moderne Kunst der Pinakothek der Moderne in München ist um eine Attraktion reicher. Das Haus hat das Werk “Pastor Kohl” von Paul Klee erworben. Mit dem Ankauf des »Pastor Kohl« konnte erstmals seit 25 Jahren wieder ein Werk von Paul Klee für die Sammlung Moderne Kunst in der Pinakothek der Moderne erworben werden. »Pastor Kohl« wurde direkt von …

Mehr lesen »