Tag Archiv: Christbaum-Brand

Mehrere Christbaumbrände in München und der Region

Christbaum

Mehrere Christbaumbrände in München und im Umland mit einem Gesamtschaden von 115.000 Euro und mehreren Leichtverletzten wegen einer Rauchgasvergiftung haben am Sonntag, 9. Januar 2022, die Feuerwehr beschäftigt.  Fall 1: Am Sonntag, 09. Januar 2022, gegen 14:00 Uhr, teilte ein Nachbar dem Notruf einen Brand in einer Wohnung in Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit. Als Sachverhalt stellte sich nach ersten Erkenntnissen eine defekte …

Mehr lesen »

München: Alle Jahre wieder – der Dreikönigs-Christbaumbrand

Feuerwehr München

Ein Christbaum ist am 6. Januar 2015 in einem Haus in München-Obermenzing in Brand geraten. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro. Nur noch einmal die Kerzen am Christbaum anzünden – genau das wollte am Dreikönig-Abend ein 40-jähriger Familienvater in Blutenburg. Dabei fing der trockene Nadelbaum schlagartig Feuer. Der Mann alarmierte noch die Feuerwehr sowie seine Hausnachbarn. Einer der Nachbarn setzte zur Brandbekämpfung …

Mehr lesen »