Die beiden Profis des FC Bayern München, Leon Goretzka und Javi Martinez wurden positiv auf das Coronavirus getestet und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Für das Spiel am Samstag gegen Hoffenheim fallen sie aus. 

FC Bayern Spieler Leon Goretzka und Javi Martinez positiv auf Corona getestet
FC Bayern Spieler Leon Goretzka ist positiv auf Coronavirus getestet worden.
Foto: Imago/Tim Rehbein

Die beiden Spieler des FC Bayern, Leon Goretzka und Javi Martinez sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Club teilt mit, dass beide Spieler in häuslicher Quarantäne sind und es ihnen gut geht. Beide Spieler stehen für die Bundesliga-Begegnung am 30. Januar gegen Hoffenheim nicht zur Verfügung.

Leon Goretzka schreibt auf Twitter in einer Nachricht an seine Fans dazu: “Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen. Ich habe mich jederzeit an die Corona-Regeln gehalten. Dennoch bin ich positiv getestet worden. Bitte schützt Euch, Eure Familie & Dritte. Nur gemeinsam schlagen wir Corona! #WeKickCorona

Auch Javi Martinez nimmt Stellung und teilt auf Instagram mit:  “Leider wurde ich positiv getestet, obwohl ich alle Corona-Regeln befolgt habe. Das Virus und die Risiken sind real. Bleib zu Hause, bleib gesund und pass auf Dich auf. Vielen Dank für Eure freundlichen Nachrichten und Unterstützung!