Am 21. Oktober 1876 rollte die erste Trambahn durch München, damals noch von einem Pferd gezogen. Genau 140 Jahre später feierte die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) dieses Jubiläum bei einem „Tag der offenen Tür“ im MVG Museum in der Ständlerstraße in Ramersdorf.

140 Jahre Trambahn in München 2016

Im Museum hat die MVG ein buntes Programm mit Führungen, Aktionen für Kinder und Einlagen eines Luftballon-Clowns geboten. Darüber hinaus wurden Rundfahrten mit der Pferde-Tram und geführte Touren durch die benachbarte Tram-Hauptwerkstätte angeboten  Ferner informierte die MVG an einem Infostand über Berufe im Fahrdienst. Auch die U-Bahnwache und das MVG-Infomobil waren dabei. Ab 20 sorgte ein DJ für Stimmung – Zeit für ein entspanntes „Get Together“.

Hier die Fotostrecke vom Tag der offenen Tür im MVG-Museum zum 140. Jubiläum der Trambahn: