12.000 Fans haben den sechsmaligen Meister in Folge am Pfingstsonntag am Marienplatz in München empfangen. Die Meisterfeier des FC Bayern München stand noch unter dem Eindruck des verlorenen Pokalfinales am Vortag gegen Eintracht Frankfurt und war in diesem Jahr eher verhalten. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung des scheidenden Cheftrainer Jupp Heynckes. 

Meisterfeier FC Bayern 2018

Bereits bei der Ankunft des FC Bayern im Hof des Rathauses in München war klar: Das wird keine überschwängliche Meisterfeier werden. Sichtlich geknickt schlichen die Spieler durch das Spalier der Pressevertreter und Fotografen. Später auf dem Rathausbalkon gab es brave, pflichtgemäße Dankesworte an die Fans. Dazu gab es die Beteuerungen, dass man überrascht sei, dass angesichts der Pokalniederlage am Vortag doch so viele Anhänger auf den Marienplatz gekommen sind.

12.0000 waren es nach Polizeiangaben, 15.000 nach der Einschätzung des FC Bayern. Sie waren wohl vor allem aus wegen dem Trainer Jupp Heynckes gekommen, um ihn gebührend zu verabschieden und ihm den Respekt für seine Leistung zu bezeugen. “Jupp, Jupp, Jupp” hallte es dabei immer wieder über den Platz. Die Stimmung gegenüber den Spielern war freundlich, aber nicht überschwenglich. Erst Thomas Müller konnte das Eis etwas brechen, als dieser diejenigen Kollegen ans Mikrofon holte, die das erste Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Den größten Jubel konnte dabei Sandro Wagner für sich verbuchen, der seinen Stolz zum Ausdruck brachte, Münchner zu sein, der früher noch in den Fanreihen auf dem Platz stand und nun hier auf dem Balkon die Meisterschale präsentieren kann. 

Hier die Fotostrecke zur Meisterfeier 2018 am Marienplatz

Videos zur Meisterfeier 2018