Groß war auch in diesem Jahr wieder das Interesse an der Spirituosen-Messe Finest Spirits vom 16. bis 19. Februar 2016 im MVG-Museum in München.  Unter dem Motto “Back to Pure!” pilgerten mehr als 10.000 Fans der harten Getränke ins MVG-Museum und erlebten den Spirit eines Festivals, dessen Atmosphäre einmalig ist.

Finest Spirits 2016

Man nehme ein Publikum aus den unterschiedlichsten Reihen: Chefeinkäufer großer Feinkost- & Handelshäuser, Journalisten, Freizeit-Spirit-Fans, Genießer, Neugierige und Neulinge. Dazu eine Auswahl feinster Spirituosen, Neuheiten sowie Raritäten, die legendäre Finest Spirits Bar, Raum und Zeit zum Verkosten und zum Austausch.
Was man dann hat? Ein Get-Together der Spirituosen-Szene und die Plattform für Neuvorstellungen zu Jahresbeginn. 100 Aussteller präsentierten Neuheiten und bewährte Marken. Das Festival stand unter der Wodka-Flagge, jedoch wurden auch eine Reihe neuer Produkte der sogenannten No Age Statement (NAS) Whiskys – also Whisky ohne Altersangabe – präsentiert.

Neben den Premiumpartnern Caminneci Wine & Spirit Partner, Campari Deutschland, Diageo und Pernod Ricard hatten auch die anderen Aussteller mit Neuheiten, Sonderabfüllungen und Raritäten aufgetrumpft. Auch die gebotenen Master Classes schlossen an den letztjährigen Erfolg an und waren bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft. Im Mittelpunkt stand das Erleben der Spirituose, wie zum Beispiel an der Finest Spirits Bar, an der Richi Link die Gäste mit Wodkakreationen verwöhnte und Tipps für die eigene Homebar gab.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Besucher mit tollen Ausstellern, einem ausgewählten Rahmenprogramm, feinsten Spirituosen, einer guten Stimmung und unserer Festivalbar begeistern konnten. Besonders unser Wodkathema wurde sehr gut angenommen. Aber auch unser Ursprung – der Whisky – kam nicht zu kurz. So hatten auch hier viele Aussteller Neuheiten und Raritäten im Gepäck. Es war für uns ein rundum gelungenes Wochenende, das uns bereits jetzt freudig auf die Finest Spirits 2017 blicken lässt.“, Frank-Michael Böer, Initiator und Veranstalter der Messe. Im nächsten Jahr öffnet die 12. Finest Spirits vom 3. bis 5. Februar 2017 ihre Pforten.

Nach der Finest Spirits ist vor der Braukunst Live

In dieser Woche vom 26. bis 28. Februar 2016 wird dann das MVG-Museum zum Mekka der Bierliebhaber. Die “BraukunstLive”. Schneider Weiße stellt eine neue TAPX Braukreation vor. Ebenfalls mit einem neuen Weißbier ist Hofbräu München am Start. Pilsner Urquell hat ein nfiltriertes und unpasteurisiertes Pils im Gepäck. Bei BraufactuM fließt das Neuprodukt Soleya aus dem Faß. Mehr Infos zu Ausstellern, Öffnungszeiten und Tickets in unserem Veranstaltungskalender.

 

Hier eine Fotostrecke von der Finest Spirits 2016: