51 hochwertige Fahrräder haben unbekannte Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus zwei Fahrradgeschäften in Ramersdorf und Forstenried gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Polizeipräsidium München
Polizeipräsidium München

Im ersten Fall sind unbekannte Täter zwischen Dienstag, 19. Januar 2016, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 20. Januar 2016, 8.45 Uhr, in ein Fahrradgeschäft in der Chiemgaustraße in Ramersdorf ein. Dabei wurde eine Terrassentür im Hinterhof mit einem unbekannten Gegenstand aufgehebelt. Danach betraten sie die rückwärtige Fahrradwerkstatt des Geschäftes. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie anschließend 29 hochwertige Mountainbikes. Diese wurden vermutlich durch ein Transportfahrzeug abtransportiert.

Im zweiten Fall hebelten unbekannte Täter zwischen Dienstag, 19. Januar 2016, 21 Uhr, bis Mittwoch, 20. Januar 2016, 10 Uhr, die Zugangstür zu einem Fahrradgeschäft in der Forstenrieder Allee in Forstenried auf und entwendeten aus dem Laden insgesamt 22 hochwertige Markenfahrräder im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.