Einige Zentimeter Schnee waren wohl zu viel für den sonst beschäftigungslosen Schneepflug. Am Samstag ist er heißgelaufen ist in der Lazarettstraße in München in Brand geraten. Der Sachschaden beträgt 25.000 Euro.

Feuerwehr Einsatzwagen
Feuerwehr Einsatzwagen Berufsfeuerwehr München

Am Samstag, 16. Jananuar 2016, gegen 5.55 Uhr, war eine 25-Jährige mit einem Schneeräumfahrzeug in der Lazarettstraße in München-Neuhausen unterwegs. Von einem Kollegen wurde sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Fahrzeug im Heckbereich brennt. Daraufhin konnte sie den Schneepflug unverletzt verlassen. Die gerufene Feuerwehr löschte den Brand.  Das Fahrzeug wurde im Heckbereich erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schaden wird von der Feuerwehr auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Die Fachdienststelle der Kripo München hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wobei die ersten Feststellungen auf einen technischen Defekt als Brandursache schließen lassen.