Eine Bierbank hat am Freitag in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest ein 23-jähriger Wiesnbesucher einem Ordner an den Kopf geworfen.

Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest
Polizeistreife Wiesnwache Oktoberfest

Am Freitag, 23. September 2016, gegen 22.30 Uhr, ist ein 23- jähriger Wiesnbesucher in einem Zelt mit den Gästen von seinem Nachbartisch in Streit geraten. Der Ordner des Zeltes ging dazwischen, was dem 23-Jährigen missfiel. Er nahm kurzer Hand die Bierbank und warf sie in Richtung des Ordners. Dieser wurde am Kopf getroffen, konnte aber nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst vernommen werden. Auch der 23-jährige Münchner hatte Verletzungen im Bereich des Kopfes, dessen Ursache bislang jedoch ungeklärt ist, da er in ein Krankenhaus kam und noch nicht befragt werden konnte.

Im Zuge der Aufnahme durch die Polizisten vor Ort mischte sich ein weiterer 23-jähriger Wiesngast aus dem Landkreis München ein, pöbelte herum und beleidigte die Polizeibeamten. Dieser wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.